· 

Das Lied der Sonne - Jennifer Wolf

Infos zum Buch:

Titel: Das Lied der Sonne

Autor: Jennifer Wolf

Verlag: Impress (carlsen)

Genre: Fantasy

Buchlänge: 400

ISBN: 978-3551584205

Erscheinungsdatum: 05.03.2020

Format: Broschiert, ebook

Preis: Broschiert: 14,00€, ebook : 4,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

Verbotene Liebe am Hof des Königs

Lanea liebt ihr Leben. Sie genießt es, jeden Morgen mit den Stammesmitgliedern am feinen Sandstrand die Sonne zu begrüßen und mit ihrer besten Freundin, der Häuptlingstochter, unbeschwert zu lachen. Doch von einem Tag auf den anderen ändert sich alles. Der zukünftige Großkönig des Reiches ruft zur Brautschau und Lanea soll als falsche Prinzessin an den Hof reisen. Ein Ort, an dem man ihr nicht nur mit Vorurteilen begegnet, sondern hinter jeder Ecke Intrigen und tödliche Verschwörungen lauern – und mittendrin Prinz Aaren, dessen sanftmütige braune Augen Laneas Herz bei jedem Blick zum Flattern bringen. Doch seine Liebe darf sie nicht für sich gewinnen…

 

Über Die Autorin:

Jennifer Wolf lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in einem Dorf zwischen Bonn und Köln. Aufgewachsen ist sie bei ihren Großeltern und es war auch ihre Großmutter, die die Liebe zu Büchern in ihr weckte. Aus Platzmangel wurden nämlich alle Bücher in ihrem Kinderzimmer aufbewahrt und so war es unvermeidbar, dass sie irgendwann mal in eins hineinschaute. Neben dem Lesen liebt sie es Musik zu hören, ganz besonders Musicals.

 

Meine Meinung:

 

„Aukhe lane, aole mikka – sei stark, finde das Licht“ (pos 5145 Kapitel 22)

 

Das Cover ist wunderschön gestaltet und hat mich sofort neugierig auf die Geschichte dahinter gemacht. Es passt mit seinem Motiv, der Blume von Palilan und den Farben der Sonne perfekt zur Geschichte.

 

Der Klappentext konnte mich sofort für sich gewinnen, also war klar, es ich MUSS es lesen.

 

Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen. Sie schreibt sehr gefühlvoll. Dadurch kann man sich sehr gut in die verschiedenen Personen der Geschichte hineinversetzen und sich auch gut mit der ein oder anderen identifizieren.

Jennifer Wolf schreibt außerdem sehr detailreich und anschaulich, was mir wirklich gefallen hat.

Aufgrund dessen kann man sich die Welt in der Lanea lebt wunderbar vorstellen.

 

Ich liebe das Setting, vor allem Palilan hat es mir angetan. Es ist wirklich wie ein kleines Paradies mit wunderbaren Menschen und einer tollen Mentalität die dort herrscht. Die Sonne, das Meer und die Landschaft dort wirken einfach unbeschreiblich schön und drücken Ruhe und Frieden aus.

Es ist wunderschön wie verbunden sich Lanea mit ihrer Heimat fühlt, und egal was passiert und wohin sie geht sie wird immer eine Palila sein und in Palilan zuhause sein.

 

„Das hier ist meine Heimat, und als sich die Stimmen zusammen mit der Sonne über den Ozean erheben habe ich Tränen in den Augen“  (Pos. 4604 Kapitel 20)

 

Lanea ist eine tolle und vor allem starke Persönlichkeit. Sie ist sehr ehrlich, loyal und wahnsinnig sympathisch. Im Laufe der Geschichte wächst sie unheimlich an ihren Aufgaben und mit ihren Erlebnissen. Sie macht eine unfassbar tolle Entwicklung durch. Sie geht als Mädchen und kommt als Frau wieder auf ihre Insel. Sie ist so mutig und unfassbar stark, viele Frauen und Mädchen könnten sich von ihrer Willenskraft und Authentizität eine Scheibe abschneiden.

 

Auch Aaren war mir von Anfang an sympathisch auch wenn er anfangs noch etwas verschlossen ist, was aber der Situation geschuldet, und absolut verständlich ist.

Auch er wächst in der Geschichte über sich hinaus und entwickelt tolle Charaktereigenschaften.

 

Alle Nebencharaktere waren authentisch und detailliert ausgearbeitet, ich mochte jeden einzelnen (natürlich nur der Guten). Am meisten hatte es mir Louis angetan, der kleine Junge den Lanea auf dem Weg nach Kingsplains einsammelt und sich seiner annimmt.

Auch Laneas Mutter Okelanie ist eine starke und bewundernswerte Frau.

 

Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende mitgerissen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so sehr hat es mich gefesselt. Nicht nur die komplexe Handlung hatte es mir angetan sondern auch die gefühlvolle Lovestory war ein Highlight.

 

„Wahre, tief empfundene Liebe. Nichts ist mächtiger, nichts kann sie besiegen. Nicht einmal der Tod." (pos. 4923 Kapitel 21)

 

Ein Aspekt den ich noch hervorheben möchte, weil er mir besonders gut gefallen hat, war der Zusammenhalt der Menschen. Es ist schön zu sehen was viele Menschen die für etwas Gutes einstehen bewirken können und sich somit einander Kraft geben.

 

„Es ist schön zu sehen, dass es noch andere Frauen gibt, die verstanden haben, dass wir in diesen Zeiten nur überleben, wenn wir zusammenhalten“ (pos. 4291 Kapitel 19)

 

Vielen Dank für diese wunderbare Geschichte!

 

Fazit:

Cover: 5/5

Einstieg: 5/5

Charaktere 5/5

Action 5/5

Emotionen: 5/5

Story: 5/5

Ende: 5/5