· 

Shine - das Licht zwischen den Welten

Infos zum Buch:

Titel: Shine – das Licht zwischen den Welten

Autor: Kirsten Greco

Verlag: loomlight

Genre: Fantasy, Jugendbuch

Buchlänge: 255

Ersccheinungsdatum: 28.02.2020

Format: ebook

Preis: ebook : 3,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

Fesselnde Romantasy in einer Welt voller Gefahren – ist Liebe stärker als der Feind?

Sie könnten unterschiedlicher nicht sein: Lilly, Streetart-Künstlerin aus dem Trailer Park in Detroit und Jonah, Nerd und Bücherwurm aus dem eleganten Grosse Pointe Woods, und doch sind die beiden unzertrennlich. Während Lilly das Knistern zwischen ihnen gekonnt ignoriert, wünscht sich Jonah schon lange mehr. Und als die beiden eines Tages das Portal zu einer fremden Welt entdecken und in Willow landen, bekommt Jonah die Chance, Lillys Herz zu erobern. Dafür aber muss er erst ihr Leben retten, und das eigene …

 

 

Über Die Autorin:

Kirsten Greco wurde 1965 in Iserlohn geboren und ist in Hagen aufgewachsen. Schon früh hat sie das Schreib- und Reisefieber gepackt und bis heute nicht losgelassen. 1999 ist sie gemeinsam mit ihrem Mann nach Michigan in die USA gezogen, wo sie mit ihrer Familie und zwei Hunden lebt..

 

Meine Meinung:

Das Cover hat mich sofort angesprochen und in seinen Bann gezogen. Es ist mit seinen grünen Farben sehr geheimnisvoll gestaltet, was mich gleich neugierig gemacht hat.

Auch der Klappentext hat mich gleich zu Beginn sehr neugierig gemacht.

 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Man wird gleich zu Anfang direkt in das Geschehen hineingeworfen und lernt einiges aus dem privaten- und Schulalltag von Lilly kennen. Schnell lernt man ihren besten Freund Jonah kennen und erfährt auch einige interessante Dinge über ihn.

 

Mit dem Schreibstil der Autorin bin ich super klar gekommen. Er war einfach gehalten und lies sich gut lesen.

 

Lilly ist eine tolle Protagonistin. Mit ihrer toughen, selbstständigen Art ist sie sehr authentisch. Ihr Hobby die ‚Streetart’ Malerei macht sie sehr interessant und hebt sie von herkömmlichen ‚langweiligen’ Charakteren ab. Im Verlauf der Geschichte lern man sie immer besser kennen. Ich hatte das Gefühl auch sie selbst lernt sich besser kennen und wächst über sich hinaus. Außerdem lernt sie auf ihre Gefühle zu hören und ihren Emotionen auch mal nachzugeben, was sie sehr sympathisch macht.

 

Jonah war mit von Anfang an sympathisch. Er hat einen tollen Charakter und einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Er setzt sich sehr für Dinge und für Menschen ein die einem etwas bedeuten, komme was wolle.

Alle Nebencharaktere waren authentisch und schön ausgearbeitet.

 

Die Lovestory in der Geschichte hat mir gut gefallen. Es ging nicht zu schnell und zog sich auch nicht ewig hin. Das Tempo war genau richtig. Allerdings war es manchmal etwas vorhersehbar, was mich aber nicht großartig gestört hat.

 

Die Welt die die Autorin erschaffen hat ist wirklich spannend und wundervoll. Besonders interessant war für mich der Unterschied zur heutigen Welt und der Welt hinter dem Portal. Auch der Verlauf der Geschichte und die Idee mit den Seelengefährten hat mir sehr gut gefallen. Leider hat mir ein wenig das gewisse Etwas gefehlt. Ich kann leider nicht genau benennen was es war aber irgendwas hat mir gefehlt um mich zu 100% zu fesseln. Die Geschichte war wirklich toll, ich würde sie auch jedem Romantasy Liebhaber empfehlen, es war wirklich schön für zwischendurch.

 

Fazit:

Cover: 4/5

Einstieg: 5/5

Charaktere 5/5

Action 4/5

Story: 3,5/5