· 

Beastmode - Rainer Wekwerth

Infos zum Buch:

Titel: Beastmode – Es Beginnt

Autor: Rainer Wekwerth

Verlag: Planet!

Genre: Dystopie

Buchlänge: 320

ISBN: 978-3522506304

Erscheinungsdatum: 18.01.2020

Format: Broschiert, ebook

Preis: broschiert: 17,00€, ebook : 12,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von der Plattform Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

Fünf außergewöhnliche Jugendliche auf einer besonderen Mission: der Rettung der Welt! Ein neuer Geniestreich von Spiegel-Bestsellerautor Rainer Wekwerth

Sie sind die letzte Hoffnung der Menschheit: Damon Grey, ein unheimlich gut aussehender, zweihundert Jahre alter Dämon. Amanda Nichols, die von sich behauptet, eine Göttin zu sein. Wilbur Night, der am ganzen Körper tätowiert ist und für fünf Sekunden die Zeit anhalten kann. Malcom Floyd, ein nicht klein zu kriegender Vollnerd, der unverwundbar ist. Und Jenny Doe, halb Mensch, halb Maschine, die keinerlei Erinnerungen an ihre Vergangenheit hat. Sie müssen herausfinden, was es mit dem mysteriösen Energiefeld auf sich hat, das im Pazifischen Ozean entdeckt wurde. Wissenschaftler vermuten, dass es ein gigantisches Portal ist, das in eine andere Dimension führt. Doch bislang ist keiner je zurückgekehrt

 

Meine Meinung:

 

Das Cover mit seiner geheimnisvollen Gestaltung ist ein totaler Hingucker und macht neugierig auf die Geschichte. Die Farben sind dunkel gehalten, was Es noch interessanter und düsterer wirken lässt.

 

Der Klappentext klingt spannend und macht richtig Lust auf mehr. Die Idee der Geschichte war etwas anderes als ich normalerweise lese. Es war wirklich spannend und abwechslungsreich.

 

Die Charaktere sind allesamt sympathisch wenn auch sehr verschieden. Bei Amanda habe ich etwas länger gebraucht um mit ihr warm zu werden, aber auch in ihr steckt ein guter Kern.

Jenny und ihre Fähigkeiten und vor allem ihre Vergangenheit finde ich am spannendsten und ich bin sehr neugierig darauf was mich noch erwartet.

Wilbur ist nett, wenn auch sehr verschlossen, was aber wohl an seiner Vergangenheit zu liegen scheint und aus diesem Grund auch nur verständlich ist.

Damon war mir von Anfang an sympathisch, er hat eine aufgeschlossene Art und eine sehr interessante Persönlichkeit.

Malcom ist der Nerd der ungleichen Gruppe. Auch Ihn fand ich schon von Beginn an nett und vor allem authentisch.

Der Anfang startet gleich sehr spannend und interessant. Man wird gleich mit einigen wichtige Infos konfrontiert und sofort in die Geschichte geworfen.

 

Der Schreibstil des Autors war leicht zu lesen, wenn auch manchmal etwas verwirrend weil ich ab und zu nicht genau wusste um welche Person es gerade geht. Ansonsten war der Schreibstil mitreißend und spannend.

 

Die Idee der Story ist wirklich gut umgesetzt. Es passieren viele Dinge die die Gruppe auf eine harte Probe stellen. Dadurch müssen sie beweisen was sie zusammen schaffen können. Einen halben Punkt abziehen muss ich, da die Story gegen Ende hin ein kleines bisschen verwirrend wird und manche Charaktere Gefühle entwickeln, die in so kurzer Zeit für mich nicht echt sein können.

Ansonsten habe ich nichts an der Geschichte auszusetzen und bin wahnsinnig neugierig auf Band 2 und freue mich schon sehr darauf zu erfahren wie es weiter geht.

 

 

Fazit:

Cover: 5/5

Einstieg: 5/5

Charaktere 4/5

Action 4/5

Story: 4/5

Ende: 5/5