· 

Rabenprinz - Margaret Rogersen

Infos zum Buch:

Titel: Rabenprinz

Originaltitel: An Enchantment of Ravens

Autor: Margaret Rogersen

Übersetzer: Claudia Max

Verlag: cbj, Verlagsgruppe randomhouse

Genre: High Fantasy

Buchlänge: 384

ISBN: 978-3570165393

Erscheinungsdatum: 16.03.2020

.Format: Hardcover, ebook

Preis: Hardcover 17,00€ ebook : 9,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Bloggerportal der Verlagsgruppe Randomhouse zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keinster Weise beeinflusst.

 

Zum Inhalt:

»Wir mögen ewig leben, aber Ihr blüht heller und Eure Stacheln hinterlassen blutige Spuren.«

Die 17-jährige Isobel ist eine begabte Porträtmalerin mit einer gefährlichen Klientel: das unheimliche Volk der Elfen; unsterbliche Wesen, die nichts erschaffen können, ohne zu Staub zu zerfallen. Doch als Isobel ihren ersten royalen Kunden empfängt – Rook, den Prinz des Herbstlandes – begeht sie einen fatalen Fehler. Sie malt den menschlichen Schmerz in seinen Augen – eine Schwäche, die Rook das Leben kosten könnte. Um sein Leben zu retten, müssen Isobel und Rook lernen, einander zu vertrauen. Doch als aus Vertrauen langsam Liebe wird, brechen die beiden ein Gesetz des Elfenvolkes, das gnadenlose Konsequenzen nach sich zieht  n den Griff bekommen, wenn sie nicht die Kontrolle über das Elfenreich verlieren möchte …

 

Meine Meinung:

 

Das Cover ist wunderschön, es zieht einen quasi magisch an und macht einen wahnsinnig neugierig auf den Inhalt und was sich hinter dem Cover für eine tolle Geschichte verbirgt.

 

Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm aber auch etwas anspruchsvoller. Man muss sich sehr darauf konzentrieren was man liest.

 

Isobel war mir von Anfang an sympathisch auch wenn ich zu ihr leider keine emotionale Bindung aufbauen konnte, was ich sehr schade fand. Sie hat einen tollen facettenreichen Charakter und ist sehr authentisch. Dennoch war ihr Charakter für mich einfach zu wenig greifbar um mich mit ihr identifizieren und so eine Bindung aufbauen zu können.

 

Bei Rook ging es mir ähnlich. Er ist sehr interessant aufgrund seiner Andersartigkeit und der Magie die sein Charakter verströmt, trotzdem kam er mir zu unnahbar vor um mir ein genaueres Bild von ihm machen zu können.

Die Geschichte rund um Isobel und Rook hat mir gut gefallen. Vor allem die Magie und das märchenhafte was die Story verströmt fand ich toll. Leider muss ich sagen, dass es mir vorkam als wäre sehr wenig in der Geschichte passiert.

 

Im Großen und Ganzen hat es mir gut gefallen aber ich hätte mir noch ein wenig mehr Story gewünscht.

 

Fazit:

Cover: 5/5

Einstieg: 5/5

Schreibstil: 4/5

Charaktere 4/5

Action 4/5

Story: 3,5/6