· 

Small Town Kisses - Christiane Bößel

Infos zum Buch:

Titel: Small Town Kisses – Morgan und Nate

(Minot Lovestory 1)

Autor/in: Christiane Bößel

Verlag: Forever by Ullstein

Genre: New Adult

Erscheinungstermin: 02.03.2020

Format: ebook

Preis: ebook: 4,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von der Autorin zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Inhalt:              

Vier Geschwister, eine amerikanische Kleinstadt und die Suche nach dem Happy End

Nach dem Verschwinden ihrer Mutter fühlt sich Morgan als älteste Schwester für ihre Familie verantwortlich. Statt aufs College zu gehen, jobbt sie in einem kleinen Buchladen. Ihre eigenen Träume und Wünsche sind dabei auf der Strecke geblieben. Bis eines Tages Nate in der Buchhandlung auftaucht und sie mit seinem tiefgründigen Blick in seinen Bann schlägt. Der schweigsame Nate, dessen Tage offenbar nur aus Besuchen im Fitnessstudio und seiner Arbeit als Autor bestehen. Er scheint sich zu ihr hingezogen zu fühlen, doch ihr wird schnell klar, dass er ein Geheimnis vor ihr verbirgt. Warum verliert er sich so sehr im Sport, dass er kaum Zeit hat, sich auf Morgan einzulassen? Und warum stößt er sie immer wieder von sich, wenn es ernst zwischen ihnen wird?

 

 

Meine Meinung:

Das Cover von "Small Town Kisses" mit seinen schönen Pastelltönen in blau und lila hat mich sofort angesprochen. Es ist sehr schlicht gehalten und trotzdem ein Blickfang.

 

Der Klappentext hat mich gleich neugierig gemacht und ich war gespannt was sich dahinter verbirgt und wie die Story weitergeht.

 

Morgan war mir von Anfang an sympathisch. Sie wirkt sehr erwachsen und bodenständig für ihr Alter, was wohl daran liegen mag, dass sie in ihren jungen Jahren schon viel Verantwortung übernehmen musste. Sie ist eine starke und authentische junge Frau die es verdient hat glücklich zu sein.

 

Auch Nate war mir gleich sympathisch. Durch einen schweren Schicksalsschlag hat er schon früh gelernt was es heißt stark sein zu müssen und wie es ist auf andere angewiesen zu sein. Er macht in der Geschichte eine erstaunliche Entwicklung seines Charakters durch, was ihn noch sympathischer macht.

 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil der einen nur so durch die Seite fliegen lässt. Ich habe oft die Zeit vergessen wenn ich in ihrer Geschichte gelesen habe. Der Schreibstil lässt sich leicht und flüssig lesen. Aus diesem Grund habe ich auch nur wenige Tage gebraucht um das Buch zu beenden.

 

Auch die Story hinter den Charakteren, die emotionaleren Teile der Charaktere waren interessant und gut ausgearbeitet, vor allem bei Nate und seiner Krankheit. Bei Morgan hätte ich mir gewünscht, dass das Thema mit ihrer Mutter etwas intensiver behandelt wird.

 

Die Liebesgeschichte der beiden war einfach wunderschön, es ging zwar alles sehr schnell aber wenn es passt, wieso nicht? Warum unnötig in die Länge ziehen wenn sich zwei Menschen gefunden haben die perfekt zusammen passen.

 

Was mich auch absolut begeistert hat waren die unendlich herzlichen Nebencharaktere, über Morgans Freunde und Familie bis hin zum besten Freund von Nate und Nates Mutter waren alle Charaktere einfach total sympathisch.

 

 

Fazit:

Cover: 4/5

Einstieg: 4/5

Schreibstil: 5/5

Charaktere: 4/5

Story: 4/5

Emotionen: 3/5

Ende: 5/5