· 

12 – Das erste Buch der Mitternacht

Infos zum Buch:

Titel: 12 – Das erste Buch der Mitternacht

Autor: Rose Snow

ET: 02.01.2020

Verlag: Ravensburger

Genre: Fantasy

Buchlänge: 480

ISBN: 978-3473401901

Format: Harcover, Ebook

Preis: HC:17,99€ Ebook: 12,99€

Quelle: www.amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Ravensburger Verlag  zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

Über die Autorinnen

Hinter den Pseudonymen Rose Snow und Anna Pfeffer stecken Carmen und Ulli. Zusammen sind sie 75 Jahre alt, haben zwei Männer, sechs Kinder und drei Katzen. Sie können ewig reden, lieben Pizza und Schokolade und lachen unheimlich gerne, vor allem über sich selbst.

 

Zum Inhalt:

Harper Bennets Leben ist nicht mehr normal: Ihr Freund Phoenix liegt im Koma und Nacht für Nacht träumt sie von einer geheimnisvollen dunklen Stadt, in der sie jedes Mal auf den millionenschweren Playboy Cajus Conterville trifft. Eines Tages steht Cajus auch im wahren Leben vor Harper und behauptet, dass sie gemeinsam in die Traumstadt Noctaris reisen müssen, um Phoenix zu retten. Obwohl zwischen Cajus und Harper sofort die Fetzen fliegen, lässt sie sich darauf ein – bereut es aber schon bald. Denn in Noctaris kann niemand seine geheimsten Sehnsüchte verbergen. Und Cajus hat ihr nicht die ganze Wahrheit erzählt …

 

Meine Meinung:

 

Das Cover mit seinen dunkelblauen Farbtönen und dem geheimnisvollen Motiv ist wunderschön und sehr ansprechend. Es ist ein totaler Blickfang und macht neugierig auf die magische Geschichte die sich dahinter verbirgt.

 

Der Einstieg fiel mir sehr leicht, man lernt die Protagonistin kennen und wird dann auch gleich schon mitten in die Geschichte ‚geworfen’.

 

Der Schreibstil von Rose Snow war wie immer genial. Als großer Rose Snow Fan habe ich das Buch in wenigen Tagen verschlungen. Es ist locker und leicht geschrieben, dass man nur so durch die Seiten fliegt aber hinter jedem Wort steckt die Magie der tollen Geschichte die hier erschaffen wurde.

 

Harper war mir gleich sympathisch. Sie ist eine bodenständige und authentische junge Frau die weiß was sie will.

 

Auch mit Cajus wurde ich schnell warm, er hat einen einzigartigen Charakter und eine geheimnisvolle Aura die ihn sehr interessant macht.

 

Die Geschichte war einfach wundervoll und genial. De Parallelwelt die Rose Snow hier erschaffen hat ist einfach gigantisch. Ich habe noch nie etwas vergleichbar magisches gelesen. Ich war von der ersten Seite an hin und weg und wurde mitgerissen in eine Welt in der nichts so ist wie es scheint und Magie böse wie auch gut sein kann.

 

Alle Nebencharaktere die im Buch eine Rolle spielen sind detailliert beschrieben und mit liebe erschaffe worden.

 

Eine absolute Leseempfehlung meinerseits, ich kann es kaum erwarten bis der nächste Teil erscheint.

 

 

Fazit:

Cover 5/5

Geschichte 5/5

Charaktere 5/5

Magie 5/5

Action 5/5

Ende 5/5