· 

Dunkelglanz - J. L. Armentrout

Infos zum Buch:

Titel: Dunkelglanz - Obsession

Autor/in: Jennifer L. Armentrout

Verlag: Mira Taschenbuch / Harper Collins

ET: 31.01.2020

Genre: Fantasy

Buchlänge: 320 Seite

ISBN: 978-3745700534

Format: Taschenbuch, ebook

Preis: TB: 14,00€, ebook: 11,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

Über die Autorin:

Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Hunden in West Virginia. Wenn sie nicht gerade mit dem Schreiben eines neuen Buches beschäftigt ist, schaut sie sich am liebsten Zombie-Filme an. Ihre E-Books waren in den USA auf Anhieb so erfolgreich, dass sie kurze Zeit später in den Druck kamen und sofort auf die Spitze der New-York-Times-Bestsellerliste kletterten.

Jennifer L. Armentrouts Romane sind in mehr als 5 Sprachen übersetzt. Die "New York Times"- und "Spiegel"-Bestsellerautorin schreibt nicht nur Jugendromane, sondern veröffentlicht unter dem Pseudonym J. Lynn auch sehr erfolgreiche New-Adult-Romane. Sie ist bekennender Zombie-Fan und lebt mit ihrem Mann und ihrem Jack Russell Terrier Loki in Martinsburg, West Virginia.

 

Inhalt:

Er ist ein Arum. Geboren, um zu töten. Im Auftrag der Regierung macht Hunter Jagd auf die Bösen. Diesmal erhält der attraktive Alien allerdings einen außergewöhnlichen Auftrag: Er soll nicht Serenas Leben nehmen, sondern schützen. Die junge Frau wird von Hunters Feinden, den Lux, bedroht, da sie denken, dass Serena im Besitz von brisanten Informationen ist. Aber nicht nur seine neue Rolle als Bodyguard verwirrt Hunter, denn mit jedem Tag fühlt er sich mehr zu Serena hingezogen. Doch er darf sich keine Ablenkung erlauben, wenn er Serena nicht verlieren möchte

 

Wenn der Böse zum Helden wird und plötzlich auf der Seite des Lichts kämpft ...

 

Meine Meinung:

Das Cover ist mit seinen intensiven Farben ein absoluter Blickfang, der einen sofort neugierig auf die Geschichte macht.

 

Schon in „Opposition“ dem letzten Band der Lux Reihe von Jennifer L Armentrout wurde ich neugierig auf Hunters Geschichte. Hunter war mir schon in Opposition sehr sympathisch und ich war gespannt was es mit der Beziehung zwischen einem Menschen und einem Arum auf sich hat.

Denn wie alle Lux Fans wissen ist eine Beziehung weder zwischen Lux und Mensch noch eine Beziehung zwischen Mensch und Arum erlaubt und schon gar nicht normal.

Typisch Jennifer L Armentrout war der Schreibstil wieder klasse. Einfach zu lesen, flüssig und gut geschrieben. Man fliegt nur so durch die Seiten. Durch ihren vor allem emotionalen, nicht aufgesetzt wirkenden Schreibstil kann man sich so gut in die verschiedenen Gefühlslagen der Protagonisten hineinversetzen. Sie schreibt mit so viel Gefühl und Empathie ohne dass es übertrieben wirkt.

 

Serena ist eine sympathische, authentische und starke Persönlichkeit, mit der ich mich sicher gut verstehen würde. Trotz schwerer Schicksalsschläge lässt sie nicht den Kopf hängen und sieht immer nach vorn.

 

Hunter ist anfangs noch sehr verschlossen, taut aber immer mehr auf und lernt Gefühle zu zeigen.

Ihn empfand ich von Anfang an als unnahbaren, geheimnisvollen jungen Mann, was mich sehr neugierig gemacht hat.

Ich mochte die beiden und ihre Geschichte wirklich gerne. Das einzige was mich gehört hat waren die zahlreichen erotischen Szenen, für mich persönlich etwas zu viel des Guten, etwas weniger hätte es meiner Meinung nach auch getan. Nichts desto trotz hat mir das Buch und die Geschichte rund um Hunter und Serena wirklich gut gefallen.

 

Fazit:

Cover: 4/5*

Charaktere: 4/5*

Emotionen: 5/5*

Schreibstil 5/5*

Action: 4/5*

Geschichte: 4/5*

Ende: 5/5*