· 

Duty and Desire - Tessa Bailey

Infos zum Buch:

Titel: Duty and Desire – Vorsätzlich Verliebt

Autor/in: Tessa Bailey

Übersetzer/in: Christiane Meyer

Verlag: Endlich Kyss (Rowohlt)

Genre: Roman/ New Adult

ET: 28.01.2020

ISBN: 978-3499275760

Buchlänge: 352

Format: Taschenbuch, ebook

Preis: TB: 12,99€, ebook: 9,99€

Quelle: Amazon.de,

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

Inhalt:

Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...

Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt. Als angehender Cop investiert er jede freie Minute in sein Training, eine Beziehung würde immer nur an zweiter Stelle stehen. Deshalb lässt er sich erst gar nicht auf etwas Ernstes ein. Ever ist daher das Beste, was ihm passieren konnte. Nur leider streicht sie plötzlich die gewissen Vorzüge, um nach dem Richtigen zu suchen. Verdammt! Irgendwie muss sie sich doch überzeugen lassen, dass sexy Nicht-Dates mit Charlie besser sind als echte Dates mit irgendwelchen langweiligen Schnöseln. Notfalls auch mit kreativen Mitteln …

 

Über die Autorin:

Tessa Bailey, aufgewachsen in Kalifornien, studierte am Kingsborough Community College und an der Pace-University in New York. Ihr Studium finanzierte sie sich als Kellnerin. Nach ihrem Abschluss versuchte sie sich als Journalistin, doch die Arbeit an ihren eigenen Geschichten zog schnell ihre ganze Aufmerksamkeit auf sich. Tessa Bailey hat bereits über zwanzig Romane veröffentlicht und stand mehrfach auf den Bestsellerlisten der New York Times und der USA Today. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Long Island, New York.

 

Meine Meinung:

Das Cover ist ein absoluter Blickfang. Die Farben und New Yorks Skyline machen Lust auf die Geschichte die sich dahinter verbirgt.

 

Der Einstieg fiel mir leider alles andere als leicht. Die ersten 150 Seiten ging es mir persönlich einfach viel zu viel um den intimen Köperkontakt zwischen den Protagonisten.

Dadurch kamen sie sich zwar körperlich sehr nahe, jedoch psychisch und seelisch überhaupt nicht.

 

Damit stellte sich mir die Frage, wie aus so was denn überhaupt eine Liebesgeschichte entstehen kann? Die Protagonisten kannten sich praktisch überhaupt nicht, tauschten einzig und allein ununterbrochen intime Zärtlichkeiten oder Worte miteinander aus, aber leider ging dies nicht über das Thema hinaus.

 

Das war mir leider deutlich zu viel des Guten und vor allem zu wenig Story und zu wenig Hintergrundinfo über die Protagonisten und deren Leben.

 

Glücklicherweise wurde es gegen Ende hin dann doch besser. Es gab mehr Story und die Protagonisten näherten sich auf emotionaler Ebene an, was mir deutlich besser gefallen hat.

 

Interessant waren außerdem die Hintergründe beider weshalb sie nie eine Beziehung haben wollten.

 

Charlie der männliche Protagonist war mir recht sympathisch, wenn man von den permanent intimen Gedanken absieht.

Ever war mir persönlich zu naiv und vor allem leicht zu beeinflussen, mit ihrem Charakter wurde ich leider nicht warm.

Dafür gefielen mit die Nebencharaktere aus Charlies WG deutlich besser.

Und ich bin schon gespannt was mich hier in den Folgeteilen der Reihe noch erwarten wird.

 

Alles in allem hat mir das letzte Drittel des Buches gut gefallen. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass ein wenig mehr auf die polizeilichen Aktivitäten und die Akademie eingegangen wird.

 

Fazit:

Einstieg: 2/5

Schreibstil: 3/5

Charaktere: 3/5

Story: 2/5

Ende: 5/5