· 

Die Gladiatorin - Lesley Livingston

Infos zum Buch:

Titel: Gladiatorin – Freiheit oder Tod

Autor: Lesley Livingston

Übersetzer: Silvia Schröer

Verlag: cbt, Verlagsgruppe randomhouse

ET: 12.08.2019

Genre: Abenteuer/Action

Buchlänge: 464

ISBN: 978-3570312865

Format: ebook, Taschenbuch:

Preis: ebook : 6,99€, Taschenbuch: 10,00

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Bloggerportal der Verlagsgruppe Randomhouse zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

Über die Autorin:

Lesley Livingston hat sich schon als Schülerin für Mythologie begeistert und am liebsten Geschichten von legendären Kämpfern in sagenumwobenen Ländern gelesen. Sie hat ihren Studienabschluss an der Universität von Toronto gemacht und war über zehn Jahre lang Mitglied einer Shakespeare Theatergruppe. Sie lebt auch heute noch in Toronto und als echte Kanadierin ist sie stolz darauf, schon einmal den Stanley Cup, die wichtigste Eishockey-Trophäe der Welt, in ihrem Wohnzimmer beherbergt zu haben.

 

 

Zum Inhalt:

Gefangene. Rebellin. Legende.

 

Fallon ist die Tochter eines Keltenkönigs und Schwester der legendären Kämpferin Sorcha. An ihrem siebzehnten Geburtstag brennt Fallon darauf, im Schlachtfeld ihre von Caesars Armee getötete Schwester zu rächen. Doch stattdessen wird sie von Sklavenhändlern gefangen genommen und an eine Eliteschule für weibliche Gladiatorinnen im verhassten Rom verkauft. Als die größte Gefahr erweisen sich allerdings Fallons verbotene Gefühle für einen jungen römischen Soldaten ...

 

Meine Meinung:

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte. Das Cover und der Klappentext lies auf eine spannende und Actionreiche Story schließen und so war es letztendlich auch.

 

Fallon ist eine wahnsinnig starke Persönlichkeit. Sie weiß was sie will und dafür kämpft sie. Auch nach großen und kleinen Rückschlägen lässt sie den Kopf nicht hängen sondern macht immer weiter. Fallon ist sehr authentisch und vor allem mutig, das hat mir sehr gut gefallen, denn ich lese gerne Geschichten mit starken, mutigen Protagonistinnen.

 

Ich bin von Anfang an gut in die Geschichte eingetaucht. Allerdings hat mich etwas gestört, dass der Beginn für meinen Geschmack etwas zu traurig war, was natürlich aber seinen Sinn hat, wie man im Verlauf des Buches feststellt.

 

Am meisten gefallen haben mit die Actionreichen Szenen. Gerade diese ließen mich richtig mitfiebern. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil!

 

 

Fazit:

Cover: 3/5

Einstieg: 3/5

Charaktere 4/5

Action 5/5

Story: 3,5/5