· 

Peter Pan - J. M. Barrie

Infos zum Buch:

Titel: Peter Pan

Autor: J. M Barrie

Illustrator: Mina Lima Design

Übersetzer: Bernd Wilms

Verlag: Coppenrath

Genre: Roman, Kinderbuch

Buchlänge: 256

Bestellnummer: 62306

ISBN: 978-3-649-62306-9

Preis: 32,00€

Quelle: www.spiegelburg-shop.de

https://www.spiegelburg-shop.de/produkt/62306/peter-pan/produktsuche/pter+pan/pter%20pan/#page=1

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Coppenrath Verlag  zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

Über den Autor

Sir James Matthew „J. M.“ Barrie, 1. Baronet OM (* 9. Mai 1860 in Kirriemuir, Schottland; † 19. Juni 1937 in London) war ein schottischer Schriftsteller und Dramatiker. Peter Pan ist seine bekannteste literarische Figur.

 

Zum Inhalt:

Alle Kinder werden einmal erwachsen – außer Peter Pan! Als er noch klein war, lief er von zu Hause fort nach Nimmerland und beschloss, für immer ein Junge zu bleiben … Reisen Sie mit Peter Pan nach Nimmerland – wie nie zuvor: Zehn aufwendig gearbeitete interaktive Extras wie Drehscheiben, Zeitungsausschnitte oder Landkarten zum Ausfalten und das eigenständige, moderne Design machen diese prachtvolle, bibliophile Jugendbuch Ausgabe von James M. Barries Klassiker zu einem optischen und haptischen Erlebnis.

 

Meine Meinung:

Peter Pan in der Illustrierten Ausgabe aus dem Coppenrath Verlag ist definitiv eines der schönsten Bücher welche ich besitze. Der Text, Schreibstil und die Geschichte ist wunderschön. Die Illustrationen die auf jeder Seite ein neues Erlebnis sind laden zum träumen ein. Dieses Buch lässt Kinder- und Erwachsenenherzen höher schlagen und befördert Captain Hook, Peter Pan und Nimmerland direkt ins eigene Wohnzimmer.

 

Durch die tollen Illustrationen, die es auf jeder Seite zu entdecken gibt wird die Fantasie noch mehr unterstützt und angeregt als es ohnehin bei dieser phantastischen Geschichte der Fall ist.

Auf jeder Seite wird man überrascht von weiteren tollen Dingen, die es zu entdecken gilt und die man bewundern kann.

Ich habe mich beim Lesen richtig gefreut wenn ich eine Seite umblättern konnte um zu sehen was mich dort wohl erwartet.

Dieses Buch ist definitiv ein unvergleichbares Erlebnis und eine absolute Empfehlung meinerseits für Jung und Alt!

 

Fazit:

5+/5*