· 

Find me in the storm - Kira Mohn

Infos zum Buch:

Titel: Find me in the Storm

Autor: Kira Mohn

Verlag: Endlich Kyss (Rowohlt)

Genre: Roman

ET: 17.12.2019

ISBN: 978-3499000072

Buchlänge: 384

Format: Taschenbuch, ebook

Preis: TB: 12,99€, ebook: 9,99€

Quelle: Amazon.de,

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

Inhalt:

Das Finale einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt …

 

Alle Bände der Trilogie:

Show me the stars - Band 1

Save me from the night - Band 2

Find me in the Storm - Band 3

 

Über die Autorin:

Kira Mohn hat schon die unterschiedlichsten Dinge in ihrem Leben getan. Sie gründete eine Musikfachzeitschrift, studierte Pädagogik, lebte eine Zeit lang in New York, veröffentlichte Bücher in Eigenregie unter dem Namen Kira Minttu, hob zusammen mit vier Freundinnen das Autoren-Label Ink Rebels aus der Taufe und – am wichtigsten – gründete eine Familie. Die Romantik darf in ihren Geschichten nicht zu kurz kommen, aber vor allem ist es ihr wichtig, Figuren zu erschaffen, die sich echt anfühlen. Kira ist auf Facebook und Instagram aktiv und tauscht sich dort gern mit Lesern aus.

 

Meine Meinung:

Lange habe ich auf den dritten und finalen Band der Leuchtturm Trilogie hingefiebert. Band eins hat mir gut gefallen, Band zwei hat mich wahnsinnig mitgerissen und Band drei war einfach perfekt!

 

Das Cover ist ein absoluter Blickfang und mit seinen verschiedenen rosatönen genau mein Ding.

 

Die Protagonistin mochte ich tatsächlich schon vom ersten Teil an am liebsten.

Airin ist einfach eine sympathische, herzliche und vor allem starke junge Frau, die weiß was sie will. Diese Charaktereigenschaften zeichnen sie definitiv aus und machen sie zu einer wunderbaren Person, die man einfach mögen muss.

 

Eben weil ich sie schon zu Beginn an in mein Herz geschlossen hatte, war ich sehr neugierig auf ihre Geschichte. Und ich wurde nicht enttäuscht!

 

Die Idee mit Joshua Hayes einen gefragten TV Star auf die kleine aber feine Insel Castledunns zu holen war einfach super spannend und eine Idee die ich so noch nie in einem Roman vorgefunden habe, was mich definitiv restlos begeistert hat.

 

Ich kann diese Reihe nur jedem ans Herz legen. Sie ist genau wie ‚Redwood love’ einfach eine absolute Wohlfühlreihe, die man zu jeder Zeit lesen kann.

 

Fazit:

Cover: 5/5

Einstieg: 5/5

Schreibstil: 5/5

Charaktere: 5/5

Story: 5/5

Ende: 5/5