· 

Wir bleiben wenn wir gehen

 

Infos zum Buch:

Titel: Wir bleiben, wenn wir gehen

Autor: Janne Schmidt

Verlag: Books on demand

Genre: Roman

Buchlänge: 414

Erscheinungstermin: 28.11.2018

Format: Broschiert, ebook

Preis: Broschiert: 12.00€, ebook: 2,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom der lieben Autorin selbst zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

Nach dem Selbstmord ihrer großen Schwester fällt die 17-Jährige Sage in ein tiefes Loch. Nie hätte sie gedacht, dass ausgerechnet die schöne, beliebte Rose nicht mehr leben will. Doch ein altes Tagebuch, auf das sie durch Zufall stößt, bringt sie ihrer Schwester näher, als es zu Lebzeiten je der Fall war.

Als Sage dann in der Schule zu einer Englisch-AG verdonnert wird, ahnt sie nicht, dass sie dort jede Woche dem einzigen Menschen gegenübersitzen wird, der ganz genau weiß, was mit Rose passiert ist. Sie ahnt nicht, was für dunkle Geheimnisse ihre Schwester an den Rand der Verzweiflung trieben und sie ahnt noch nicht, dass sie sich verlieben wird. Tief, heftig - und in jemanden, für den ihr Herz niemals schlagen dürfte.

 

Meine Meinung:

Das Cover ist ein absoluter Blickfang. Es ist wirklich sehr schön gestaltet und passt gut zum Inhalt.

 

Ich habe sehr lange gebraucht das Buch zu lesen und musste immer wieder Pause einlegen und etwas anderes zwischendurch lesen. Nicht, weil das Buch mir nicht gefallen hat sondern weil das Thema so traurig und ergreifend war.

 

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Es war alles sehr verständlich geschrieben und detailreich beschrieben. Besonders gut hat mir gefallen, dass Janne Schmidt sehr emotional schreibt. Das macht es einem einfach leichter sich in die Personen hinein zu versetzen, besonders bei solch einer Thematik.

 

Die Charaktere sind alle sehr gut ausgearbeitet und auch wenn ich eine Weile gebraucht habe um mit Sage warm zu werden, so hab ich sie von Seite zu Seite mehr in mein Herz geschlossen.

Ich möchte auch gar nicht mehr erzählen, lest es am besten selbst J

Ich kann das Buch wirklich wärmstens jedem empfehlen, der sich dessen bewusst ist auf welche Thematik er sich hierbei einlässt.

 

 

Fazit:

Anfang: 4/5*

Story: 5/5*

Charaktere: 4/5*

Ende: 5/5*