· 

Die Vanderbeekers retten Weihnachten

Infos zum Buch:

Titel: Die Vanderbeekers retten Weihnachten

Autor/in: Karina Yan Glaser

Übersetzer/in: Sabine Schulte

Verlag: Dragonfly/ Harper Collins

ET: 14.10.2019

Genre: Kinderbuch

Buchlänge: 240 Seiten

ISBN: 978-3748800088

Format: Gebundenes Buch, ebook

Preis: HC: 13,00€, ebook: 8,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

Über die Autorin:

Karina Yan Glaser arbeitete unter anderem als Lehrerin und Buchbloggerin für Book Riot, bevor sie mit ihren Büchern über die Familie Vanderbeeker zur Bestsellerautorin wurde. Mit ihrem Mann, ihren zwei Töchtern und ein paar geretteten Haustieren lebt sie in Harlem, New York City. Ihr ganzer Stolz ist es, Kinder zu haben, die nirgendwo ohne ein Buch hingehen.

 

Inhalt:

Weihnachtstrubel für die ganze Familie

In fünf Tagen ist Weihnachten, und die Vanderbeekers träumen schon von Plätzchen, Weihnachtsliedern und Geschenken. Ausgerechnet da kündigt der griesgrämige Vermieter ihren Mietvertrag. Aus ist es mit der Weihnachtsvorfreude. Die fünf Geschwister Isa, Jessie, Oliver, Hyacinth und Laney müssen einen Plan aushecken, wie sie den Vermieter umstimmen können. Sie basteln und malen für ihn, schenken ihm ein Weihnachtsbäumchen, lassen alle in der Nachbarschaft eine Petition unterschreiben … Aber nichts scheint sein Herz zu erweichen. Jetzt hilft nur noch ein echtes Weihnachtswunder!

 

Meine Meinung:

Das Cover hat mich von Anfang an angesprochen. Es ist wirklich toll gestaltet. Besonders gut gefallen hat mir die farbenfrohe Aufmachung.

 

„Die Vanderbeekers retten Weihnachten“ ist wirklich ein wundervolles Buch für die ganze Familie. Von Anfang an und trotz drohendem Rauswurf aus der Wohnung gibt einem das Buch ein besonderes Weihnachtsgefühl und eine tolle familiäre Atmosphäre.

 

Es ist ein herzerwärmendes Buch über Familie und Freundschaft und über Familiären Zusammenhalt auch unter Geschwistern, die unterschiedlicher nicht ein könnten. Trotz kleiner Unstimmigkeiten oder Zankereien (wie das halt bei Geschwistern so ist) merkt man, wie wichtig sie einander sind und dass sie immer füreinander da sind und einander helfen wo sie nur können.

 

Bei der ein oder anderen Idee der Kinder um dem Rauswurf entgegenzuwirken musste ich wirklich herzlich lachen.

 

Auch das Ende hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn ich das ein oder andere Tränchen verdrücken musste. Aber mehr wird nicht verraten.

 

Lest es selbst! Es ist eine wunderbare Weihnachtsgeschichte.

 

Fazit:

Cover: 5/5*

Geschichte: 5/5*

Ende: 5/5*