· 

Awakening Terra #1

 

Infos zum Buch:

Titel: Awakening Terra #1

Autor: Jennifer Alice Jager

Verlag: Arena

ET: 23.09.2019

Genre: Dystopie

ISBN: 978-3401604923

Buchlänge: 255

Format: Taschenbuch, ebook

Preis: TB: 12,00€

Quelle: Amazon.de,

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

Inhalt:

Nur vier Jugendliche können das Ende der Menschheit und den drohenden Untergang noch verhindern. Der nervenzerfetzende Auftakt  der gewaltigen Endzeitreihe über den Kampf von Mensch gegen Natur.

Naturkatastrophen wüten auf der ganzen Welt. In Addys Heimatstadt Orsett zerstören Pflanzen alles und jeden, der ihnen in die Quere kommt. Auf der Suche nach der Ursache trifft Addy einen Jungen, in dessen Nähe die Natur noch viel verrückter zu spielen scheint. Was er ihr offenbart, ist noch schlimmer als das, was die Pflanzen ihrer Heimatstadt angetan haben. Denn dies war erst der Anfang. Terra Mater, die Erde selbst,  will dem Tun der Menschen ein Ende setzen und eine bessere Welt erschaffen - ohne sie. Ihr erstes Ziel: die Kraftwerke des Energiekonzerns Elekreen. Dazwischen: Millionen von Menschen, die sie bereit ist zu opfern. Nach einer Vision ahnt Addy: Das Schicksal der Welt liegt in ihren Händen und in denen von drei anderen Jugendlichen, von denen sie ganze Kontinente trennen.

 

Über die Autorin:

Jennifer Alice Jager schrieb ihr erstes Buch während der Ausbildung zur Mediengestalterin. Schnell erlangte sie Bekanntheit durch ihre erfolgreichen Märchenadaptionen und Fantasyromane bei Carlsen Impress. Nachdem sie eine Zeit lang in Japan lebte, wohnt sie heute wieder in ihrer Heimat, dem Saarland, widmet sich hauptberuflich dem Schreiben und verbringt ihre Freizeit am liebsten mit ihren Tieren in der freien Natur.

.

 

Meine Meinung:

Es fiel mir von Anfang an leicht in die Geschichte einzutauchen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Sie beschreibt die Personen und deren Emotionen ausführlich. Auch das Setting und die Außenwelt sind sehr detailliert beschrieben, was es mir leicht gemacht hat mich in die Personen und deren Umfeld hineinzuversetzen.

Das Buch war sozusagen in drei Abschnitte unterteilt, in denen es jeweils um andere Personen ging. In jedem Abschnitt erfährt man mehr über den jeweiligen Protagonisten und die Umstände in der Stadt oder Land in dem er sich aufhält.

 

Die Thematik der Geschichte hat mich von Anfang an interessiert und sehr neugierig gemacht. Gleich am Anfang hat die Autorin mich mit ihrem Schreibstil und der spannenden Geschichte total mitgerissen. Somit habe ich das Buch fast in einem Rutsch gelesen und war begeistert. Es ist eine wahnsinnig spannende wenn auch erschreckende Geschichte, die mich schon sehr neugierig auf Band 2 gemacht hat.

 

Mich hat die Geschichte im Bezug auf den Klimawandel sehr zum nachdenken bewegt. Was passiert wohl in unserer Zukunft mit unserer Erde, die wir zerstören?

 

Denn auch bei uns gibt’s es schon Naturkatastrophen und Geschehnisse, die dem Klimawandel, den wir verursachen, zuzuschreiben sind.

 

Viele Fragen haben sich aufgetan, die mich nun beschäftigen und über die ich mir in Zukunft mehr Gedanken machen werde.

 

Fazit:

Cover: 4/5

Einstieg: 5/5

Schreibstil: 5/5

Charaktere: 4/5

Story: 4/5

Ende: 5/5