· 

Save me from the night - Kira Mohn

Infos zum Buch:

Titel: Save me from the Night

Autor: Kira Mohn

Verlag: Endlich Kyss (Rowohlt)

Genre: Roman

Buchlänge: 384

Format: Taschenbuch, ebook

Preis: TB: 12,99€, ebook: 9,99€

Quelle: Amazon.de,

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

Inhalt:

Seanna liebt das Meer. Nein, sie braucht es sogar. Nur wenn sie tief die salzige Luft einatmet, nur wenn sie sich ganz vom Geräusch der Wellen erfüllen lässt, kommen ihre Gedanken zur Ruhe. Dann kann sie für kurze Zeit vergessen, was vor einem Jahr passiert ist. Daher geht sie jede Nacht, sobald ihre Schicht im einzigen Pub des kleinen irischen Dorfes Castledunns vorbei ist, hinunter zum Strand – bis sie dort Niall Kennan begegnet, ihrem neuen Chef. Gegen ihren Willen fühlt sie sich von dem ruhigen Mann mit den faszinierenden Tattoos angezogen, und im Licht des Mondes beginnt etwas, das Seannas sorgsam errichtete Mauern einzureißen droht …

 

 

 

 

Über die Autorin:

Kira Mohn hat schon die unterschiedlichsten Dinge in ihrem Leben getan. Sie gründete eine Musikfachzeitschrift, studierte Pädagogik, lebte eine Zeit lang in New York, veröffentlichte Bücher in Eigenregie unter dem Namen Kira Minttu, hob zusammen mit vier Freundinnen das Autoren-Label Ink Rebels aus der Taufe und – am wichtigsten – gründete eine Familie. Die Romantik darf in ihren Geschichten nicht zu kurz kommen, aber vor allem ist es ihr wichtig, Figuren zu erschaffen, die sich echt anfühlen. Kira ist auf Facebook und Instagram aktiv und tauscht sich dort gern mit Lesern aus.

 

Meine Meinung:

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir wieder sehr leicht. Es war irgendwie wie ‚nachhause kommen’. Nachdem ich den ersten Band der Leuchtturm Trilogie ‚show me the stars’ erst vor kurzer Zeit verschlungen habe, habe ich mich schon wahnsinnig auf Band 2 gefreut. Es war wirklich toll wieder nach Castledunns zurück zu kehren und wieder auf Liv, Kjer und Airin zu treffen. Und natürlich auch auf die bisher sehr verschlossene Seanna über die man in Band 1 nur sehr wenig erfahren hat. Aus diesem Grund war ich von Anfang an neugierig was für eine Geschichte sich hinter der verschlossenen Kellnerin aus Castledunns Pub verbirgt.

 

Und ich wurde nicht enttäuscht. Der zweite Band der Trilogie zeigt noch mal eine wahnsinnige Steigerung zum ersten Band. Mir hat ‚show me the stars’ zwar schon gut gefallen aber dennoch hat mir das gewisse Etwas gefehlt. Aber ‚save me from the night’ ist wirklich fantastisch! Die Charaktere und Vergangenheit der Protagonisten sind absolut authentisch dargestellt und wirklich herzergreifend.

 

In nur wenigen Tagen hatte ich das Buch auch schon durch. Und bin wirklich restlos begeistert! Absolute Empfehlung!

 

Fazit:

Cover: 4/5

Einstieg: 5/5

Schreibstil: 5/5

Charaktere: 5/5

Story: 5/5

 

Ende: 5/5