· 

Californias next Magician - Isabel Kritzer

Infos zum Buch:

Titel: Californias next Magician

Autor: Isabel Kritzer

Verlag: Drachenmondverlag

ET: 10.10.2019

Genre: Fantasy

Buchlänge: 430

ISBN: 978-3959919050

Format: Taschenbuch, ebook

Preis: TB: 14,90€, ebook: 5,99€

Quelle: Amazon.de, drachenmondverlag.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von der Autorin zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

Inhalt:

25 Magicians. 5 magische Aufgaben. Wer überlebt?

Ein silberner Brief, der fünfundzwanzig Schicksale besiegelt.

Eine neue Weltordnung, errichtet durch die Magie von vier Gilden.

Ein Mädchen aus den Glastürmen, dessen Mut alles verändert.

Magische Aufgaben und starke Konkurrenten erwarten Josephine im Schloss, als ein Brief sie zur Teilnahme an der Regentschaftswahl Californias verpflichtet. Modernste Technik soll die dauerhafte Übertragung des Geschehens im Land gewährleisten und ein Abgesandter des Kaisers die Fairness wahren. Doch der momentane Regent denkt gar nicht daran, abzudanken. Während Josephine großes magisches Potenzial entwickelt, wird schnell klar: Es gibt kein Entkommen! Weder vor den Kameras und den gefährlichen Aufgaben der Wahl, noch vor den Mordanschlägen auf sie. Und schon gar keine Zukunft für ihre geheime Liebe oder?

Ägyptische Mythologie meets Hightech in 2086.

 

Meine Meinung:

Vorneweg muss ich sagen, dass ich ein absoluter Fan von Isabel und ihrem Schreibstil bin. Die Art wie sie schreibt ist einfach so gefühlvoll und emotional, dass man einfach mitgerissen wird. Ihre Geschichten haben einfach dieses ‚besondere etwas’ welches ich oft bei Büchern vermisse. Sobald ich aber ein Buch von Isabel Kritzer lese, weiß ich, ich werde nicht enttäuscht. Beim Lesen ihrer Bücher merkt man mit jeder Seite wie viel Kreativität und Herzblut sie in das Schreiben ihrer Bücher legt. Es ist nicht nur einfach eine Geschichte nach der anderen, nein es ist ihr wichtig was sie schreibt und jede Zeile ist mit so viel Liebe geschrieben, dass man ihre Bücher einfach nur mögen kann. Besonders gut gefällt mir, dass ihre Protagonisten immer wahnsinnig authentisch sind. Ich hab sowohl Sisu, Captum und Californias next Magician gelesen und konnte zu jedem der Protagonisten eine Bindung aufbauen, was mir sehr wichtig ist..

 

In Californias next Magician begleiten wir Josephine durch die spannendste, aufregendste und magischste Zeit in ihrem Leben. Durch den emotionalen und detailreichen Schreibstil der Autorin kann man sich in jede Gefühlslage und Situation die die Protagonistin durchlebt, super hineinversetzen und mitfühlen. Besonders gut gefallen hat mir, dass in CnM die eigene Fantasie über das Leben in der Zukunft angeregt wird. Die Handlung ist von Anfang an total fesselnd. Die SciFi/Hightech Elemente gemischt mit Magie machen die Geschichte einfach einzigartig.

 

Josephine war mir von Anfang an super sympathisch, wäre ich eine der 25 auserwählten, würde ich mich definitiv mit ihr anfreunden wollen. Besonders beeindruckt an ihr hat mich, dass sie weiß wer sie ist und was sie kann und sich von niemand beirren lässt. Die männlichen Personen in der Geschichte sind natürlich auch nicht ohne, aber das müsst ihr selbst herausfinden :D

 

Das Ende war noch mal WOW, wirklich grandios und was soll ich sagen? ICH BRAUCHE BAND 2!

 

 

Fazit:

Absolute Empfehlung meinerseits für ScFi/Fantasy Fans und solche die es noch werden wollen!

 

Vielen vielen Dank liebe Isabel, dass ich in deinem Bloggerteam sein darf und das Buch vorab lesen durfte. Ich bin total begeistert was aus der Idee zum Buch wurde, ich hätte es mir nicht besser vorstellen können!

 

Cover: 5/5

Einstieg: 4/5

Schreibstil: 5/5

Charaktere: 5/5

Story: 5/5

Spannung: 4/5

Ende: 5/5