· 

Show me the Stars - Kira Mohn

Infos zum Buch:

Titel: Show me the stars

Autor/in: Kira Mohn

Genre: Roman

Verlag: Endlichkyss (Rowohlt)

Buchlänge: 416

ISBN: 978-3499275999

Erscheinungstermin: 23.07.2019

Format: ebook, Taschenbuch

Preis: ebook: 9,99€ TB: 12,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen,

dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

Zum Inhalt:

Der Beginn einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die

große Liebe – für alle Fans von Mona Kasten, Laura Kneidl und Colleen Hoover

Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu

an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem

Journalistik-Studium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes

Interview hat sie gerade den ersten Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in

der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen

Insel vor der irischen Küste gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist

genau das, was sie jetzt braucht. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen

später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem

gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und

schließlich zum Zerbrechen bringt …

 

Über die Autorin:

Kira Mohn hat schon die unterschiedlichsten Dinge in ihrem Leben getan. Sie gründete eine

Musikfachzeitschrift, studierte Pädagogik, lebte eine Zeit lang in New York,

veröffentlichte Bücher in Eigenregie unter dem Namen Kira Minttu, hob zusammen

mit vier Freundinnen das Autoren-Label Ink Rebels aus der Taufe und – am

wichtigsten – gründete eine Familie. Sie ist auf Facebook und Instagram aktiv

und tauscht sich dort gern mit Lesern aus.

 

Meine Meinung:

Der Einstieg in das Buch fiel mir leicht, auch wenn ich etwas gebraucht habe mich an die Protagonistin

zu gewöhnen. Man wird direkt in die Geschichte geworfen und erlebt mit wie Liv

unschön ihren Job verliert und erstmal vor einem Trümmerhaufen steht. Auch das

Verhältnis zu ihrer Mutter ist sehr kompliziert und ihren Vater kennt sie nicht.

 

An einigen Stellen, vor allem zu Anfang, kommt mir die Protagonistin leider etwas sehr naiv und kindlich

vor, dies wird aber im laufe des Buches immer seltener.

 

Der Schreibstil ist einfach gehalten, was mir gut gefallen hat. Manchmal wurde für meinen Geschmack etwas

zu viel darum herum erzählt, was eigentlich nicht nötig gewesen wäre.

 

Die Charaktere waren mir allesamt sympathisch, auch Kjer. Allerdings hat mir bei ihm ein wenig das Gefühl und die

Emotionen gefehlt, meiner Meinung nach verbringen Liv und Kjer auch zu wenig Zeit miteinander um daraus eine Lovestory werden zu lassen. Liv und Kjer passen zwar gut zusammen, aber hier und dort ein bisschen mehr Gefühl wäre schön gewesen.

 

Die Idee dahinter und vor allem das Setting war fantastisch! Ich wünschte ich könnte einfach weg und in einem Leuchtturm auf einer einsamen Insel und Irland leben. Nur mit Schafen und Ziegen, um mich rum Wasser und ein wundervoll eingerichteter Leuchtturm. Die Autorin beschreibt die Landschaft so einzigartig und wunderschön, da bekommt man direkt

Fernweh.

 

Die Geschichte hat mir gut gefallen, ich habe sie sehr gerne gelesen, mir hat nur leider hier und da das gewisse Etwas gefehlt. Im Großen und Ganzen war alles sehr stimmig, die Geschichte süß erzählt, sympathische Charaktere und ein Setting das zum Träumen einlädt. Ein schönes Wohlfühlbuch für zwischendurch!

 

Fazit:

Cover: 5/5

Einstieg: 4/5

Schreibstil: 4/5

Charaktere: 4/5

Story: 3/5

Emotionen: 2/5

Ende: 3/5