· 

Stranded - im Bann des Sees

Infos zum Buch:

Titel: Stranded – im Bann des Sees

Autor/in: Kate Dylan

Übersetzer/in: Tanja Hamer

Genre: Jugendbuch

Verlag: Fischer FJB

Buchlänge: 384

ISBN: 978-3841440273

Erscheinungstermin: 25.09.2019

Format: ebook, Hardcover

Preis: ebook: 16,99€ HC: 18,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir

freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

Zum Inhalt:

Regel Nummer 1: Bleibe nie

nach Sonnenuntergang an Land zurück.

Mellie kennt diese Regel gut, denn sie ist eine

Wandlerin. An Land kann sie menschliche Gestalt annehmen, doch wenn sie es vor

der Dunkelheit nicht in den schützenden See ihres Volks schafft, bedeutet das

ihren sicheren Tod.

Doch dann passiert das, was nicht passieren darf:

Mellie strandet. Um an Land zu überleben, muss sie sich ausgerechnet ihrem

größten Feind anvertrauen: Caleb ist ein Mensch und darf auf keinen Fall

erfahren, wer – oder was – Mellie wirklich ist …

Der erste Band der aufregenden »Stranded«-Reihe

 

Meine Meinung:

Der Einstieg in die Geschichte Rund um Mellie und Rynn fiel

mir wirklich leicht. Das einzige was mich anfangs etwas gestört hat, waren die

fremden Begriffe aus der Welt der ‚Wandler‘, diese wurden aber im laufe der

Geschichte ausführlich und verständlich erklärt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Das Buch

war einfach zu lesen und alle ´‘Besonderheiten‘ der Geschichte wurden genau

erklärt. Ich habe das Buch innerhalb von drei Tagen gelesen, weil ich nur so

durch die Seiten geflogen bin. Der Schreibstil war locker und leicht gehalten

und man konnte gut und gerne 100-200 Seiten am Stück lesen ohne das Gefühl, es

würde einem zu viel werden.

 

Die Geschichte war wirklich außergewöhnlich, im positiven

Sinne. Ich persönlich mag allgemein gerne Geschichten rund um das Wasser oder das

Meer oder unter-wasser usw. Die Story rund um Mellie und die ‚Wandler‘ war

wirklich besonders toll.

Von Anfang an war der rote Faden der Geschichte gut erkennbar

und lies sich gut verfolgen. Die Autorin ist nicht abgeschweift oder hat

Situationen unnötig in die länge gezogen, auch das war für mich ein absoluter

Pluspunkt.

 

Mellie und ihr Kindheitsfreund Rynn waren mir von Anfang an

sympathisch. Manchmal war Mellie mit etwas zu kindisch und patzig in verschiedenen

Situationen, das hat mich aber nicht großartig gestört. Caleb, mit seiner

humorvollen sympathischen Art habe ich sofort in mein Herz geschlossen.

Am Ende legt die Autorin sich nochmal ordentlich ins Zeug.

Es wird wahnsinnig spannend und auch die eine oder andere unererwartet Wendung

tritt auf. Inrigen und Verrat dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Der erste Teil der Stranded – Reihe hat mir wirklich gut

gefallen, ich freue mich sehr auf die Fortsetzung

 

Fazit:

Cover: 5/5

Einstieg: 4/5

Schreibstil: 4/5

Charaktere: 4/5

Story: 5/5

Spannung: 5/5

Action: 4,5/5

Ende: 5/5