· 

Everlasting love – gefährliches Schicksal

Infos zum Buch:

Titel: Everlasting love – gefährliches Schicksal

Autor: Lauren Palphreyman

Übersetzer: Anna Julia Strüh

Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch

ET: 25.09.2019

Genre: Fantasy

Buchlänge: 432

ISBN: 978-3733505431

Format: Taschenbuch, ebook

Preis: TB: 13,00€, ebook: 9,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

Über die Autorin:

Lauren Palphreyman ist freischaffende Autorin und lebt in London. Ihre Wattpad-Geschichten faszinieren online Millionen Leser. Sie verbringt ihre Tage damit, zu schreiben, Kaffee zu trinken und Pläne für die Weltherrschaft der Liebesengel und -agenten zu schmieden!

 

Inhalt:

Lila ist gar nicht bei der Dating-Agentur ›Everlasting Love‹ – und trotzdem hat man dort angeblich ihren Seelenpartner, ihr Perfect Match gefunden: Cupid, den jungen Liebesgott höchstpersönlich. Erst hält sie das für einen schlechten Witz. Bis sie ihm begegnet!

 

Meine Meinung:

Ich habe lange gebraucht um mit den Charakteren warm zu werde und in die Geschichte einzutauchen, Am Anfang kam mir alles sehr verwirrend vor.

 

Ich hätte mir gewünscht ein wenig mehr über Lilas Leben zu erfahren bevor die Agentur in ihr Leben getreten ist. Hintergrundinformationen darüber werden nur vereinzelt und auch eher nebensächlich erwähnt, obwohl ich so etwas sehr wichtig finde wenn es um die Protagonistin geht. Dadurch kann man meiner Meinung nach eine bessere Bindung zur Hauptperson oder allgemein zu den Charakteren aufbauen und sich leichter in Gefühlslagen und Handlungen hineinversetzen.

 

Viele Handlungen konnte ich nicht nachvollziehen. Einiges ging so schnell, dass ich überhaupt nicht mitgekommen bin.

Ich hätte es mir an der einen oder anderen Stelle etwas ausführlicher gewünscht, mit mehr Erklärung und Zeit die Handlungen nachvollziehen zu können.

 

Als ich mich an die Charaktere gewöhnt hatte hat mir die Story immer besser gefallen. Der Schreibstil ist recht einfach und unkompliziert gehalten und daher leicht und flüssig zu lesen.

 

Die Geschichte war spannend und mitreißend. Es gab viel Action, was mir sehr gut gefallen hat. Es war zu keiner Zeit langweilig oder vorhersehbar. Gegen Ende wurde es immer aufregender und ich wollte unbedingt wissen wie es aus geht und was im weiteren Verlauf passiert, vor allem zwischen Cupid und Lila.

 

Die Story war wirklich außergewöhnlich und spannend zu lesen, dennoch hat mir leider etwas der rote Faden in der Handlung gefehlt.

 

Vom Ende war ich wirklich begeistert und sehr überrascht. Ich bin total neugierig wie es weiter geht und freue mich sehr auf den nächsten Teil

 

 

Fazit:

Cover: 5/5

Einstieg: 2/5

Schreibstil: 4/5

Charaktere: 3/5

Story: 3,5/5

Spannung: 4/5

Action: 4,5/5

Ende: 5/5