· 

Elfenkönig - Holly Black

Infos zum Buch:

Titel: Elfenkönig

Autor: Holly Black

Übersetzer: Anne Brauner

Verlag: cbj, Verlagsgruppe randomhouse

Genre: High Fantasy

Buchlänge: 384

ISBN: 978-3570165287

Ersccheinungsdatum: 22.07.2019

Format: Hardcover, ebook

Preis: Hardcover 18,00€ ebook : 9,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Bloggerportal der Verlagsgruppe Randomhouse zur Verfügung gestellt wurde. Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken. Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keinster Weise beeinflusst.

 

Zum Inhalt:

 

Sei so stark wie der König der Elfen selbst ...

Jude hat nur ein Ziel – als geheime Macht hinter dem Thron ihren Ziehbruder Oak, den wahren Erben des Elfenreichs, zu beschützen. Dafür hat sie Cardan, den neuen König der Elfen, an sich gebunden und zieht im Geheimen die Fäden. Die Geschicke von Faerie zu lenken, wäre schon schwierig genug. Doch Cardan tut alles, um Jude zu unterlaufen, selbst wenn die Faszination, die Jude auf ihn ausübt, ungebrochen ist. Als jemand Unbekanntes in Judes Umfeld offenbar Verrat plant, muss sie nicht nur den Verräter stellen, sondern auch ihre widersprüchlichen Gefühle gegenüber Cardan in den Griff bekommen, wenn sie nicht die Kontrolle über das Elfenreich verlieren möchte …

 

Meine Meinung:

 

Mit hat der erste Teil der Reihe schon sehr gut gefallen, aber Elfenkönig übertrifft Elfenkrone noch mal ganz eindeutig!

 

Im ersten Teil hat mir leider etwas der Bezug zu den Charakteren gefehlt, ich konnte mich schwer hineinversetzen und es fiel mir nicht leicht jemand in mein Herz zu schließen.

Aber in diesem Buch ist mir Jude richtig an Herz gewachsen. Ich habe mit ihr mitgefiebert und mitgelitten. Sie ist so eine tolle Person, die es einfach wahnsinnig schwer hat. Sie ist so vielen Intrigen ausgeliefert und wird von so vielen Personen hintergangen, dass ich es wirklich wahnsinnig bewundernswert finde wie sie sich verhält. Sie gibt nie auf, auch nicht nach Rückschlägen, nach denen jeder andere den Kopf in den Sand gesteckt hätte. Jude Duarte ist wirklich einer der aller stärksten und authentischsten Buchcharaktere, die ich je kennen gelernt habe.

Sogar Cardan hat sich währen dich das Buch gelesen habe hier und da in mein Herz geschlichen.

Die Geschichte, die in Elfenkönig weiter geht ist wirklich einmalig. Düster, magisch und absolut fantastisch!

Ich habe das Buch verschlungen und war unendlich traurig und auch wahnsinnig schockiert als es vorbei war. Das Ende toppt definitiv noch mal alles bisherige!

 

Ich freue mich unheimlich auf den nächsten Band und weiß gar nicht wie ich es bis dahin aushalten soll ;(

 

Fazit:

 

Cover: 5/5

Einstieg: 5/5

Charaktere 5/5

Action 4,5/5

Story: 5/5

Ende: 5/5