· 

Limonadenträume - Annie Stone

Infos zum Buch:

Titel: Limonadenträume

Autor: Annie Stone

Verlag: MIRA Taschenbuch / Harper Collins

ET: 09.07.2019

Genre: Roman

Buchlänge: 304

ISBN: 978-3745700190

Format: Taschenbuch, ebook

Preis: TB: 10,00€, ebook: 8,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

Inhalt:

Aus den Augen verloren, wiedergefunden und doch den Neuanfang verpasst: Avery kann nicht glauben, dass ihre Sandkastenliebe Cade ihr ein weiteres Mal das Herz bricht. Verzweifelt zieht sie sich in ihre Heimat Kalifornien zurück. Doch am Ort ihrer Kindheit lassen die Erinnerungen sie nicht los. Tief in ihrem Herzen weiß Avery genau, dass es immer nur den Einen für sie geben wird. Aber wie viele Chancen kann die Liebe noch vertragen?

Der zweite Teil der süßesten Liebesgeschichte, seit es Limonade gibt

 

Meine Meinung:

 

Mit hat der erste Teil der Dilogie rund um Ayery und Cade schon wahnsinnig gut gefallen, deswegen war klar, ich muss den zweiten Teil lesen. Vor allem nach diesem Ende!

Das Ende des ersten Teils hat Avery zerstört, und mich auch, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.

 

Auch der zweite Teil erfülle meine Erwartungen zu 100%. Die Geschichte war zu keiner Zeit langweilig oder langatmig. Ich wollte immer wissen wie es weiter geht, was mit Cade und Ayery passiert und wie es mit Cade und seinen Freunden/Geschäftspartnern und somit deren Startup weiter geht. Ihnen wurden so viele, so gemeine Steine in den Weg gelegt, ich konnte es Zeitweise gar nicht fassen wie viel Pech ein Mensch haben kann und wie bösartig wiederum andere Menschen sein können.

 

Der Schreibstil von Annie Stone hat mir wieder besonders gut gefallen. Nicht nur, dass es toll zu lesen war. Ein locker, leichter Schreibstil, der mich das Buch verschlingen lies. Auch die Beleuchtung aus der Sicht beider Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Man konnte sich sowohl in Avery als auch in Cade hineinversetzen und mit beiden mitfiebern, mitleiden, mitrauern und mitfreuen. Der Rückblick in die gemeinsame Kindheit und Jahrelange Vergangenheit war außerdem etwas ganz besonderes.

 

Annie Stone ist es wirklich gelungen diese Geschichte perfekt umzusetzen und mich in ihren Bann zu ziehen. Die Story die sie geschrieben hat – einfach toll! Und die Charaktere die sie geschaffen hat – authentisch, sympathisch und unvergesslich.

 

Ich denke gerne an die Geschichte der beiden zurück, und werde die Bücher auch bestimmt noch das ein oder andere Mal lesen.

 

Fazit:

 

5/5* für beide Teile!