· 

Empire of Storms 2 – Schatten des Todes

 

 

Infos zum Hörbuch:

Titel: Empire of Storms 2 – Schatten des Todes

Autor: Jon Skovron

Gelesen von: Matthias Lühn

Genre: Fantasy, Abenteuer

Verlag: Ronin-Hörverlag

Spieldauer: 18Std. 30 Min

Erscheinungstermin: 26.04.2019

Quelle: www.ronin-hoerverlag.de

 

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Ronin – Hörverlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

 

 

 

 

Über den Sprecher:

Matthias Lühn wurde am Max-Reinhardt-Seminar in Wien zum Schauspieler ausgebildet und war schon früh (während seiner ersten Engagements am Wiener Burgtheater und am Schauspiel Frankfurt) als Sprecher für den ORF und HR zu hören. Neben der Arbeit für das Radio etablierte er sich schnell auch als Stammsprecher des Österreichischen Fernsehens. Mit dem Umzug nach Köln kamen Tätigkeiten als Synchronsprecher für den WDR und DLF hinzu. Zeitgleich entdeckte er das Medium Hörbuch für sich und entwickelte sich rasch zu einem der beliebtesten Sprecher. Zu seinen zahlreichen Hörbuch-Produktionen gehören u.a. die Trilogie um „Die Lügen des Locke Lamora“ von Scott Lynch und die „Krieg der Klone“-Saga von John Scalzi.

Homepage: http://matthias-luehn.com/

 

Darum geht’s:

!! KANN SPOILER ZU TEIL 1 ENTHALTEN !!

 

Das Imperium der Stürme ist ein gewaltiges Reich, das von einem gottgleichen Kaiser regiert wird – und von den Biomanten, mächtigen Zauberern, die einen Menschen mit nur einem Wimpernschlag töten können. Der junge Straßendieb Red soll von ihnen zum Assassinen ausgebildet werden, im Gegenzug dafür schenkten die Magier seiner großen Liebe Hope die Freiheit. Noch während Red versucht, das Spiel der Intrigen und Ränke am Kaiserhof mitzuspielen, segelt Hope als Piratenkönigin Dire Bane die Küste entlang. Doch dann stößt sie auf eine gewaltige Verschwörung der Biomanten, die Red in tödliche Gefahr bringt. Eine Verschwörung, die sogar das Imperium der Stürme in den Untergang reißen könnte …

 

Meine Meinung:

!! KANN SPOILER ZU TEIL 1 ENTHALTEN !!

 

Nachdem der erste Teil mit einem miesen Cliffhanger und sogar einer kleinen Love Story geendet hat konnte ich es kaum aushalten bis ich endlich Teil zwei hören konnte.

Ich habe richtig daraufhin gefiebert und mich wahnsinnig darauf gefreut.

Es war so schön wieder ‚zurück’ in die Paradieskehre zu kommen. Endlich wieder Zeit damit verbringen zu können Red, Hope, Nessel, und der ganzen Clique bei ihren Abenteuern zu lauschen. Ich habe alle wirklich total in mein Herz geschlossen, jeder einzelne von ihnen ist was besonderes, und zusammen sind sie schon ein verdammt cooler Haufen!

 

Am meisten hat mich interessiert was mit Red passiert ist und wie es mit ihm und Hope wohl weiter gehen würde.

 

Ich wurde nicht enttäuscht. So fantastisch wie Teil 1 geendet hat, begann Teil 2. Und natürlich blieb Teil 2 auch fantastisch! Ich glaube die Geschichte könnte mich niemals enttäuschen. Es haut einen einfach vollkommen vom Hocker und reißt einen mit in ein spannendes Abenteuer von dem man nie genug bekommen wird!

 

Der Humor und die unvorhersehbaren Wendungen sind einfach einzigartig!

Ich freue mich wahnsinnig auf Teil 3 und werde vermutlich wenn ich damit fertig bin wieder alles von vorne hören müssen, einfach weil es so toll ist.

 

Fazit:

5+/5*