· 

Starlight Dreams - Miwako Sugiyama

Infos zum Manga:

Titel: Starlight Dreams

Mangaka: Miwako Sugiyama

Verlag: Tokyopop

Genre: Shojo, Romance

Buchlänge: 200

Format: Taschenbuch

Preis: TB: 6,99€

Quelle: tokyopop.de

Artikel-Nr.:TP-978-3-8420-5082-2

ISBN:978-3-8420-5082-2

EVT:10.05.2019

 

 

Hier könnt ihr den Manga bestellen:

Webshop link:

https://www.tokyopop.de/manga/tokyopop-manga/shojo/starlight-dreams/4683/starlight-dreams-band-01

 

Es handelt hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Tokyopop zur Vefügung gestellt wurde. Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle, die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keinster Weise beeinflusst.

 

Kurzbeschreibung:

Sei fühlt sich vom Glück geküsst, als sie an der angesehenen Nakano-Higashi-Highschool aufgenommen wird. Dort möchte sie sich gern für einen Klub einschreiben, der ein wenig ausgefallener ist. Sie entdeckt eine runde Kuppel und erfährt von Mizuki, dass dies eine Sternwarte ist und zum Astroklub der Schule gehört. Sei spielt mit dem Gedanken, sich der Astronomie zu widmen, und lernt mit Mizuki und seinem Kumpel Taiyo gleich zwei Mitglieder des Klubs kennen. Und so richten sie ab sofort gemeinsam ihren Blick in den funkelnden Sternenhimmel …

 

Klappentext:

Wie ein leuchtender Stern am finsteren Himmelszelt..

Nachdem Sei es auf die angesehene Nakano-Hogashi-Highschool geschafft hat, sucht sie nach einer Möglichkeit, ihrem Schulleben eine positive Wendung zu geben. Beim Anblick der Sternwarte kommt sie auf die Idee, sich fortan der Astronomie zu widmen. Die sympathischen Jungs Taiyo und Mizuki heißen Sei im Astronomieklub willkommen und erklären ihr alles, was sie wissen muss. Doch Seis Blicke wandern zwischen den Sternschnuppen am Himmel und den Jungs an ihrer Seite immer hin und her .

Cover/Zeichenstil:

Mir hat der Zeichenstil der Mangaka Miwako Sugiyama wirklich sehr gut gefallen.

Schon das Cover hat mich durch seine detailreiche Gestaltung angesprochen.

 

Zur Handlung:

Ich habe mit leider schwer getan richtig in den Manga hineinzukommen. Mir hat von Anfang an irgendwie der rote Faden und vor allem die Spannung gefehlt. Es geschieht nicht wirklich was besonderes.. dadurch hatte man auch nicht das Verlangen weiter zu lesen. Ich habe den Manga aber natürlich beendet und der Schluss hat mir dann tatsächlich auch so gut gefallen, dass ich auf jeden Fall wissen möchte wie es weiter geht und somit den zweiten Band auch noch lesen werde.

 

Meine Meinung:

Alles in allem war es eine süße Geschichte, aus der man aber deutlich mehr hätte machen können. Zum Schluss hin wurde es immer besser, jedoch hat sich der Anfang wirklich sehr in die Länge gezogen.

 

Fazit:

Ich vergebe 3/5*