· 

Complete me - Jana Schäfer

Infos zum Buch:

Titel: Complete me (Tara&Maxim, Love me 1)

Autor: Jana Schäfer

Genre: Roman, New adult

Verlag: Foreververlag(Ullstein)

Buchlänge: 264

Erscheinungstermin: 03.12.2018

Format: Taschenbuch, ebook

Preis: Taschenbuch 13,009, ebook: 3,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von der Autorin  zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

Über die Autorin:

Jana Schäfer ist 1995 nahe Freiburg im Breisgau geboren. Nachdem Sie nach der Schule ein Jahr in Schottland verbracht und die rauen Highlands lieben gelernt hat, zieht es sie jetzt wieder in den Süden Deutschlands. Seit 2016 studiert sie Heilpädagogik in Freiburg. Wenn sie nicht im Hörsaal sitzt, liest und schreibt sie für ihr Leben gerne. „Complete me“ ist ihr erster Roman.

 

Zum Inhalt:

Nichts wie weg hier – das ist Taras erster Gedanke, als sie nach Silvester nackt in Maxims Bett aufwacht. Sie hätten niemals miteinander schlafen dürfen, das weiß auch Maxim, denn Tara ist die beste Freundin seiner Schwester und er würde sich nie verzeihen, sie zu verletzen. Doch später so zu tun, als ob nichts gewesen wäre, ist schwieriger als gedacht. Denn bei jedem Blick, jeder Berührung klopfen ihre Herzen wie verrückt und sie schaffen es nicht, die Anziehung zu ignorieren. Maxim ist der Überzeugung, nicht gut genug für Tara zu sein, denn er hat vor Jahren etwas verloren, dass sich nie mehr ersetzen lässt. Was er nicht weiß: Auch Tara versteckt sich nur hinter ihrem geregelten Leben, um die Dunkelheit in ihrem Inneren auszuhalten. Haben sie gemeinsam die Kraft, die Vergangenheit zu überwinden?

 

Meine Meinung:

Das Cover hat mich gleich angesprochen, super süßes Cover, welches auch super zur Geschichte passt.

Ich bin sehr gut in die Story rein gekommen.

Der Schreibstil von Jana Schäfer ist total angenehm zu lesen, dadurch kommt man schnell vorwärts.

Mit den Charakteren bin ich gleich warm geworden.

Alle sind super sympathisch und authentisch, weswegen ich schnell alle Personen, vor allem die Protagonisten Maxim und Tara in mein Herz geschlossen habe.

Tara ist eine starke junge Frau. An ihr habe ich vor allem ihre Schlagfertigkeit und Zielstrebigkeit bewundert. Auch Maxim hat tolle Eigenschaften, welche man nach und nach im Buch besser kennen lernt.

Hinter dieser locker, leichten Love Story verbirgt jeder der beiden ein Geheimnis.

Darauf war ich von Anfang an sehr gespannt, denn es war zu keiner Zeit wirklich vorhersehbar, was wohl in der Vergangenheit beider passiert sein mag.

Auf den letzten Seiten geht es noch einmal richtig zur Sache und wird wahnsinnig spannend!

 

Fazit:

Ein wunderbares Buch für zwischendurch über die Liebe, Verluste, Ängste und Freunde auf die man immer zählen kann.

Absolute Empfehlung meinerseits!

4,5/5*