· 

Dry - Jarrod & Neal Shusterman

Infos zum Buch:

Titel: Dry

Autor: Jarrod und Neal Shusterman

Verlag: Sauerländer/ Fischer

Genre: Roman/Thriller

Buchlänge: 484

ISBN: 978-3737356381

Format: ebook, Taschenbuch

Preis: ebook: 12,99€ TB: 15,00€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von der Plattform Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Klappentext:

Kein Wasser. Nicht heute. Nicht morgen. Vielleicht nie mehr.

Niemand glaubte, dass es so weit kommen würde. Doch als Alyssa an einem heißen Junitag den Wasserhahn aufdreht, passiert nichts. Es kommt nicht ein Tropfen. Auch nicht bei den Nachbarn. In den Nachrichten heißt es nur, die Bewohner Kaliforniens sollen sich gedulden. Aber als das Problem nicht nur mehrere Stunden, sondern Tage bestehen bleibt, geduldet sich niemand mehr. Die Supermärkte und Tankstellen sind auf der Jagd nach Wasser längst leer gekauft, selbst die letzten Eisvorräte sind aufgebraucht. Jetzt geht es ums Überleben.

 

Neal und Jarrod Shusterman zeigen auf beängstigende Weise, wie schnell jegliche Form von Zivilisation auf der Strecke bleibt, wenn Menschen wie du und ich von heute auf morgen gezwungen werden, um den nächsten Schluck Wasser zu kämpfen.

 

Über den Autor:

Neal Shusterman, geboren 1962 in Brooklyn, USA, studierte in Kalifornien Psychologie und Theaterwissenschaften. Alle seine Romane sind internationale Bestseller und wurden vielfach ausgezeichnet. In Deutschland liegen bisher seine Serien »Vollendet« und »Scythe« vor. 

 

Meine Meinung:

Was soll ich sagen? Wow!

Das Buch hat mich total geflashed. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite komplett gefesselt.

Der Schreibstil war wahnsinnig spannend. Man wollt immer wissen wie es weiter geht und konnte kaum aufhören zu lesen. Dadurch habe ich das Buch auch tatsächlich innerhalb von wenigen Tagen beendet und war absolut begeistert. Etwas vergleichbares habe ich bisher noch nicht gelesen.

Die Thematik ist spannend und unheimlich zugleich. All das könnte wirklich passieren, diesen Hintergedanken hatte ich die ganze Zeit über im Kopf.

Wasser und Wassermangel bezüglich des voranschreitenden Klimawandels ist ein wichtiges und ernst zu nehmendes Thema, auch wenn viele den Klimawandel und daraus entstehende Naturkatastrophen und ihre Folgen nicht wahr haben wollen.

 

 

Fazit:

Definitiv ein absolutes Jahreshighlight und eine absolute Leseempfehlung meinerseits

5+/5*