· 

Die verlorenen Schwestern - Holly Black

Infos zum Buch:

Titel: Die verlorenen Schwestern

Autor: Holly Black

Verlag: cbj, Verlagsgruppe randomhouse

Genre: Novelle, Fantasy

Buchlänge: 70

Format: ebook

Preis: ebook: 0,00€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom vom Bloggerportal der Verlagsgruppe Randomhouse zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Klappentext:

Zwei Schwestern. Ein Elfe. Und ein unverzeihlicher Verrat… 

Während Jude sich am Hof von Elfenheim mit Prinz Cardan einen erbitterten Machtkampf liefert, verliebt sich ihre Zwillingsschwester Taryn in Locke, den schönen und betrügerischen Freund Cardans. Hier beschreibt Taryn in ihren eigenen Worten, wie es zu dem Verrat kommen konnte und wie sie versucht, die Vergebung ihrer Schwester zu erlangen …

Die faszinierende Hintergrundgeschichte zu »Elfenkrone«, erzählt aus der Sicht von Judes Schwester Taryn

 

 

 

 

Meine Meinung:

Das Cover ist wieder wahnsinnig schön und passt perfekt zu den Covern von ‚Elfenkrone’ und ‚Elfenkönig’. Schade, dass es nur als Ebook zu haben ist, im Regal würden sich die Teile zusammen sicher gut machen.

 

Wie schon im Klappentext beschrieben, wird hier die Geschichte aus Taryns Sicht erzählt. Man erfährt einige Hintergründe, die im Buch Hauptbuch offen bleiben.

Es war wirklich interessant, die Geschichte aus der Sicht von jemand andere zu lesen. Vor allem aus Taryns Sicht, da sie mir in ‚Elfenkrone’ ein wenig unsympathisch rüber kam. Jetzt kann ich einige Handlungen ihrerseits besser verstehen und nachvollziehen.

 

Mir hat diese kurze Novelle gut gefallen und bin jetzt auch gleich eingestimmt auf Elfenkönig, darauf freue ich mich schon lange : )

 

Fazit:

4/5*