· 

Our lonely war Band 1 - Erubo Hijihara

Infos zum Manga:

Titel: Our lonely war Band 1

Mangaka: Erubo Hijihara

Verlag: Tokyopop

Genre: Action, Mystery, Sci-Fi, Supernatural

Alter: 13+

Buchlänge: 208

Format: Taschenbuch

Preis: TB: 6,95€

Quelle: tokyopop.de

Artikel-Nr.:TP-978-3-8420-5117-1

ISBN:978-3-8420-5117-1

EVT:06.02.2019

 

 

Hier könnt ihr den Manga bestellen:

Webshop link:

https://www.tokyopop.de/manga/tokyopop-manga/shonen/our-lonely-war/4610/our-lonely-war-band-01

 

Es handelt hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Tokyopop zur Vefügung gestellt wurde. Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle, die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keinster Weise beeinflusst.

 

Kurzbeschreibung:

Vor zehn Jahren wurde die Welt von den außerirdischen Idola angegriffen. Bei diesem Angriff kamen die Eltern von Ilya und seiner älteren Schwester Anna ums Leben. Die beiden Geschwister überleben, doch ein schwerer Unfall fesselte Ilya an einen Rollstuhl. Trotz seiner körperlichen Beeinträchtigung wünscht er sich nichts sehnlicher, als gegen Idola kämpfen zu können. Er trainiert jeden Tag, um ein sogenannter »Player« zu werden – ein Pilot der Biowaffe »Arcana«. Doch die Erfüllung seines Traums fordert einen hohen Preis …

 

Cover/Zeichenstil:

Das Cover ist mir gleich ins Auge gestochen mit den tollen, kraftvollen Farben. Es macht einen wirklich neugierig auf den Inhalt. Auch der Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist sehr detailliert und gut ausgearbeitet.

 

 

Meine Meinung:

Anfangs fiel es mir etwas schwer in den Manga und die Geschichte eintauchen zu können, weil ich sonst eher Shojo und Romance lese. Dennoch hat es mir von Seite zu Seite besser gefallen und es hat sich wirklich gelohnt mal etwas neues auszuprobieren.

Ilya und Anna waren mir beide von Anfang an symaptisch, ganz besonders Ilya. Das Setting hat mir auch total gut gefallen! Es war einfach mal etwas neues, was ich so noch nie gelesen habe und das macht das ganze besonders für mich. Die Story war gut durchdacht und gut umgesetzt.

Ich freue mich sehr auf Band 1!

 

Fazit:

4/5*