· 

love me lordly - Katie Weber

 Infos zum Buch:

Titel: Love me lordly

Autor: Katie Weber

Genre: New Adult

Buchlänge: 394

Erscheinungstermin: 29.06.2018

Format: Taschenbuch, ebook

Preis: TB: 12,99€, ebook: 0,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von der Autorin  zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

Über die Autorin:

Katie Weber wurde 1986 in Sibirien geboren. Seit 1992 lebt sie in Deutschland. Schon als Kind wollte sie Schriftstellerin sein und schrieb oft und gerne Kurzgeschichten. Bereits seit 2012 schreibt sie Bücher und hat sich 2016 dazu entschieden, diese zu veröffentlichen. Mit ihrem Lebensgefährten lebt sie in der Nähe von Heidelberg im schönen Odenwald.

 

Zum Inhalt:

Wenn er mich ansieht, fühle ich mich wertvoll

Alice Hollister ist arm wie eine Kirchenmaus. Sie arbeitet hart, um über die Runden zu kommen und zu überleben. Was es aber heißt, richtig zu leben, weiß sie nicht. Bis sie eines Tages zufällig den schicken Luxuswagen eines Mannes schrammt, der ihr, um ihre Schulden bei ihm zu begleichen, ein Angebot macht, das sie nicht ausschlagen kann. Trotz seiner kühlen, selbstgefälligen und direkten Art, fühlt sie sich von ihm angezogen. Und so lässt sie sich von ihm in etwas hineinziehen, aus dem es keinen Ausweg gibt.

Wenn sie an meiner Seite ist, bin ich ein besserer Mann 

Kian Paxton weiß nicht, wohin mit dem vielen Geld. Partys, Alkohol und Frauen sind seine Welt und er will nur ungern darauf verzichten. Als ihm sein Stiefvater und Boss ein Ultimatum setzt, kommt ihm die unschuldige, arme Alice gerade recht. Sie ist anständig und zurückhaltend, genau das, was es braucht, um an das zu gelangen, worauf er keinesfalls verzichten will. Doch hat er keine Sekunde damit gerechnet, sein Vorhaben dabei aus den Augen zu verlieren, je näher er Alice kommt.

 

Meine Meinung:

Nachdem es mein erstes Buch von Katie Weber war, hatte ich keine großen Erwartungen und konnte mich somit ganz unvoreingenommen auf die Geschichte einlassen.

Der Schreibstil hat mich von Anfang an gepackt, es lies sich super leicht und flüssig lesen. Es hat sich an keiner Stelle in die Länge gezogen und war immer spannend geschrieben. Tatsächlich war ich in wenigen Tagen auch schon mit dem Buch fertig, weil mich die Story so mitreißen konnte.

Es gab keine Ungereimtheiten und hatte von Anfang an Hand und Fuß. Bei vielen New Adult Stories fehlt mir der rote Faden oder die Zielstrebigkeit der weiblichen Protagonistin. Dies war hier erfreulicherweise nicht der Fall. Die Geschehnisse waren von der Autorin gut durchdacht und nicht zu weit hergeholt.

Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat, war dass Alice manchmal etwas zu naiv und unbeholfen war für meinen Geschmack. Aber das empfindet jeder anders, deswegen auch nur einen halbe Punkt Abzug in meiner Bewertung. An allem anderen habe ich nichts auszusetzen und kann es jedem New Adult Fan nur wärmstens empfehlen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf Teil 2 :D

 

 

Fazit:

4,5/5*