· 

First Son - Rhiana Corbin

Infos zum Buch:

Titel: First Son – unverhoffte Begegnung

Autor: Rhiana Corbin

Erscheinungstermin: 21.03.2019

Genre: New Adult, Roman

Buchlänge: 232

Format: Taschenbuch, ebook

Preis: Taschenbuch: 9,99€, ebook: 0,99€

Quelle: Amazon.de

 

 

 

 

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Mainwunderteam und der Autorin zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Klappentext:

Eden Cross will nur eines in seinem Leben - Football-Profi werden. Jedoch hat seine Familie ganz andere Pläne mit ihm. Eden soll in die Fußstapfen seines Vaters treten, und der war immerhin mal Präsident der Vereinigten Staaten.

Erin Scott möchte ebenfalls nur eins - so unauffällig wie möglich ihr Studium hinter sich bringen. Was aber gar nicht so einfach ist, denn Eden möchte noch etwas - und zwar Erin ...

Eine aufregende Liebesgeschichte in der zwei Welten aufeinanderprallen und die Welt von Erin und Eden ins Wanken bringt ... spätestens dann, als ein Mord geschieht ...

 

Über die Autorin:

Vom Schreiben besessen, trifft auf die Bestsellerautorin zu. Sie schreibt mehr als 30 Romane im Jahr, von unterschiedlicher Länge. Liebesromane aus den Bereichen Unterhaltung, History und Young Adult sind ihr Metier. Ihr Hobby ist die Fotografie. Zu den größten Erfolgen gehört die 9-teilige Serie "Rhys by night" unter dem Autorennamen Kajsa Arnold, deren ersten drei Teile ebenfalls im Droemer Knaur Verlag erschienen sind. Insgesamt hat sie mittlerweile mehr als 1,2 Mio. eBooks verkauft. Kajsa Arnold ist aber nur eines von mehreren Pseudonymen. Ebenso schreibt sie unter den Namen: Rhiana Corbin, Skylar Grayson, Easton Maddox. Historische Romane erscheinen unter den Namen Jule Nyberg und Paula Bergström. Mittlerweile hat sie 120 Bücher veröffentlicht. Ihre Bücher sind bei Edel Elements, feelings by Knaur, forever by Ullstein und books2read by Bastei Lübbe erschienen.

 

Meine Meinung:

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist wirklich gut gewählt.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, was mich von Anfang an gleich gut in die Geschichte eintauchen ließ.

Auch den Perspektivwechsel mochte ich gern. Er hat das ganze etwas aufgelockert und sehr interessant gestaltet, aus beiden Sichten etwas erfahren zu können.

Da das Buch auch verhältnismäßig wenig Seiten hat und sich sehr flüssig lesen lässt war ich schnell durch.

Eden war mir von Anfang an sympathisch. Allein schon weil ich Football sehr gerne mag und unheimlich interessant finde. Allerdings hat mich sein von zeit zu zeit klischeehaftes Bad Boy Verhalten ein wenig abgeschreckt. Erin fand ich anfangs ganz toll. Ein schlaues Mädchen, die scheinbar weiß was sie will. Im weiteren Verlauf der Geschichte lässt sie sich allerdings gegen ihre Prinzipien sehr schnell auf Eden ein. Was Erin für mich im Laufe der Story etwas naiv wirken lies.

 

Mir hat es sehr gut gefallen, dass die Geschichte eine kurze Zeit in San Francisco spielt, da ich diese Stadt liebe.

 

Aufgrund der geringen Seitenanzahl des Buches ging mir auch alles etwas zu schnell. Ich hätte mir hier und da etwas mehr Zeit für die ein oder anderen Dinge gewünscht, die im Buch passieren. Zudem hat mir auch ein tiefgründigerer Hintergrund gefehlt, da ich das in Büchern sehr schätze.

 

Alles in allem hat es mir gut gefallen aber nicht vom Hocker gerissen.

Es ist aber auf jeden Fall zu empfehlen als leichte, lockere Lovestory für zwischendurch.

 

Fazit:

2,5/5*