· 

Ocean of Secrets - Sophie-chan

Infos zum Manga:

Titel: Ocean of Secrets Band 1

Mangaka: Sophie-chan

Verlag: Tokyopop

Genre: Shojo, Romance,

Buchlänge: 168

Format: Taschenbuch

Preis: TB: 6,99€

Quelle: tokyopop.de

Artikel-Nr.:TP-978-3-8420-5275-8

ISBN:978-3-8420-5275-8

EVT:06.03.2019

 

 

Hier könnt ihr den Manga bestellen:

https://www.tokyopop.de/manga/tokyopop-manga/shojo/ocean-of-secrets/4719/ocean-of-secrets-band-01

 

 

Es handelt hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Tokyopop zur Verfügung gestellt wurde. Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle, die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keinster Weise beeinflusst.

 

Kurzbeschreibung:

Lia lebt mit ihrer Adoptivfamilie an der Atlantischen Küste. An die Zeit vor ihrem achten Lebensjahr kann sie sich nicht erinnern und hat das Gefühl, nirgendwo hinzugehören. Bei einem Bootsausflug gerät sie in einen Sturm und geht dabei über Bord. In letzter Sekunde wird sie gerettet und erwacht auf einem fliegenden Schiff hoch über den Wolken! Ihre beiden Retter sind die Geschwister Moria und Albert, die Lia von ihrer Heimat, dem magischen Königreich Lyronaz, erzählen …

Cover/Zeichenstil:

Der Zeichenstil ist wunderschön. Sehr detailliert und mit Liebe gezeichnet. Vor allem die Charaktere sind präzise ausgearbeitet und schön anzusehen.

Das Cover macht aufgrund seiner geheimnissvollen Abbildung sehr neugierig auf die Geschichte die sich im Manga verbirgt.

 

Zur Handlung:

Es hat etwas gedauert, bis ich in der Geschichte angekommen war und die Zusammenhänge verstanden hatte. Zu Anfang hat mir ein wenig der rote Faden der Geschichte gefehlt. Ca ab der Mitte des Mangas, war der rote Faden dann aber deutlich zu erkennen. Ab den Zeitpunkt hat es mir richtig Spaß gemacht die Geschichte zu verfolgen. Was am Anfang gefehlt hat war am Ende umso besser. Einige Dinge die mir anfangs komisch vorkamen oder für mich einfach unverständlich waren wurden am Ende aufgedeckt und gut erklärt. Somit gab die Geschichte Sinn und hat mich umso neugieriger auf die Fortsetzung gemacht.

Die Charaktere waren alle gut ausgearbeitet und sympathisch beschrieben. Vor allem die Welt in der Story hat mir wahnsinnig gut gefallen, so mystisch und geheimnisvoll. Der Manga ist einfach mal etwas anderes und auf jeden Fall sehr zu empfehlen!

Fazit:

4/5*