· 

Lady Trents Memoiren 1: Die Naturgeschichte der Drachen

Infos zum Buch:

Titel: Lady Trents Memoiren 1: Die Naturgeschichte der Drachen

Autor: Marie Brennan

Verlag: Crosscult

Genre: High Fantasy, Histroscher Roman

Buchlänge: 360

ISBN: 3959815034

Erscheinungstermin: 06.11.2017

Format: Broschiert, ebook

Preis: Broschiert: 14.00€, ebook: 8,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Crosscult Verlag  zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

Lady Trent ist die herausragendste und erfolgreichste Drachenforscherin der Welt. Einst war sie ein junges Mädchen, vernarrt in Bücher und lernbegierig, das den erstickenden Konventionen ihrer Zeit trotzte und ihren guten Ruf, ihre Zukunft und ihre zarte Haut aufs Spiel setzte, um ihre wissenschaftliche Neugier zu befriedigen.

Nun endlich liegt die wahre Geschichte dieser beispiellosen Pionierin vor. In ihren eigenen Worten berichtet Lady Trent über ihre aufregende Expedition in die Berge von Vystrana, wo sie die erste von vielen historischen Entdeckungen machte, die sie und die Welt für immer verändern sollten.

 

Cover/Illustrationen:

Das Cover ist wirklich toll, einfach mal etwas ausgefalleneres. Außerdem passt es gut zum Inhalt. Die Illustrationen sind wunderschön. Jede ist etwas besonderes. Mir hat es auch sehr gut gefallen, dass die Schrift nicht schwarz sondern dunkelbraun ist. So etwas gibt es in wenigen Büchern. Diese Idee finde ich wirklicht toll. Es passt gut zu der Zeit in der diese Geschichte spielt und zu den Illustrationen im Buch.

 

Meine Meinung:

Mich hat die Thematik von Anfang an interessiert, vor allem die Drachen. Ich finde Drachen faszinierend. Damit war eigentlich gleich klar dass ich das Buch lesen möchte. Allerdings fiel es mir anfangs etwas schwer in die Geschichte rein zu finden, was vermutlich am Schreibstil lag. Der Schreibstil ist der Zeit in der das Buch spielt angepasst. Wenn man öfters historische Romane oder Klassiker liest, ist das natürlich kein Problem. Ebenso wenig wenn man sich voll auf die Geschichte einlässt, dann kommt man auch schnell mit dem Schreibstil zurecht . Es ist leicht zu lesen nur anfangs etwas ungewohnt. Ich habe mich aber nach und nach daran gewöhnt und konnte mich durch die Ich-Perspektive auch gut in die verschiedenen Situationen und Gefühlslagen von Lady Trent hineinversetzen. Es ist wirklich sehr spannend und irgendwie auch total interessant etwas aus ‚früherer’ Zeit zu lesen. Die Autorin beschreibt alles sehr detailliert, man könnte meinen es gäbe wirklich Drachen und sie hätte sie erforscht.

Lady trent ist eine wahnsinnig starke und Authentische Persönlichkeit. Ich mochte sie von Anfang an sehr gerne.

Mir hat es wirklich gut gefallen, dass die Autorin beginnt, in der Kindheit der Protagonistin zu erzählen. Es ist spannend zu erfahren wie bei Lady Trent das Interesse an Drachen und ihrer Forschung geweckt wird. Man begleitet also die Protagonisten quasi seit ihrer Kindheit durch Höhen und Tiefen. Ich bin der Meinung die Mischung zwischen Fantasy, Biografie und Historischem Roman ist hier wahnsinnig gut umgesetzt worden. Etwas vergleichbares habe ich noch nie gelesen und bin hellauf begeistert von dieser Idee. Ich wünschte es würde Drachen wirklich geben, es ist so toll in diesen Büchern alles über die verschiedenen Gattungen zu erfahren. Natürlich dürfen heimlichen Machenschaften auch nicht fehlen, aber ich möchte euch nicht zu viel verraten, lest es selbst :D

 

 

Fazit:

4/5*