· 

Café Liebe

Infos zum Manga:

Titel: Café Liebe (orig. Watashi no Yuri wa Oshigoto desu)

Mangaka: Miman

Verlag: Tokyopop

Genre: Shojo, Romance, Yuri

Buchlänge: 168

Format: Taschenbuch

Preis: TB: 6,95€

Quelle: tokyopop.de

Artikel-Nr.:TP-978-3-8420-4612-2

ISBN:978-3-8420-4612-2

EVT:04.10.2018

 

 

Hier könnt ihr den Manga bestellen:

https://www.tokyopop.de/manga/tokyopop-manga/girls-love/cafe-liebe/4468/cafe-liebe-band-01

 

 

 

Es handelt hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Tokyopop zur Vefügung gestellt wurde. Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle, die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keinster Weise beeinflusst.

 

Kurzbeschreibung:

Hime hat nur ihr süßes Aussehen und den Traum von der Million im Kopf. Als sie mal wieder mit den Gedanken ganz woanders ist, stürzt sie die Schultreppe hinab und bricht dabei ihrer Mitschülerin Mai den Arm. Um ihren Fauxpas wieder gutzumachen, übernimmt sie eine Schicht von Mais Job – als Bedienung im Themencafé »Café Liebe«. Die Kellnerinnen sind hier wie Schülerinnen einer deutschen Mädchenoberschule gekleidet und sprechen so, als seien sie einem historischen Roman entsprungen. Von diesem skurrilen Ort ist Hime vollkommen überfordert …

 

Klappentext:

Willkommen im Café Liebe! Als Hime mal wieder davon träumt, sich einen reichen Mann zu angeln, stürzt sie die Treppe hinab und bricht ihrer Mitschülerin Mai dabei den Arm. Zur Wiedergutmachung übernimmt sie für Mai eine Schicht im Café Liebe, einem Maid Café mit dem Thema ‚deutsche Mädchenoberschule’. Dieser bizarre Ort ist Hime ein Rätsel. Am liebsten würde sie sofort wieder verschwinden, doch so schnell lassen sie die anderen nicht gehen..

Cover/Zeichenstil:

Der Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist sehr detailliert und schön ausgearbeitet.

 

 

Zur Handlung:

Ich muss gestehen, dass es mir sehr schwer fiel in die Geschichte hineinzufinden, ich habe bis etwas zur Hälfte gebraucht. Hime war mir von Anfang an leider nicht besonders sympatisch, was wahrscheinlich dazu beigetragen hat, dass es mir nicht so leicht fiel wie sonst in der Story anzukommen. Ich glaube ich hatte einfach zu viele Erwartungen an diesen Manga.

Die Grundidee an sich hat mir wirklich gut gefallen. Ab der Hälfte ging es dann auch bergauf und ich fand es zum Ende hin dann doch noch ganz gut. Am liebsten mochte ich Himes Freundin Kanoko, sie war mir von Anfang an sympatisch. Mit hat es außerdem sehr gut gefallen, dass der Manga mit diesem gemeinen Clliffhanger endet. Dadurch geben manche Geschehnisse im Manga auch einfach mehr Sinn.

 

Fazit:

2,5/5*