· 

1/3 auf einem Nenner - Kozue Chiba

Infos zum Manga:

Titel: 1/3 auf einem Nenner

Mangaka: Kozue Chiba

Verlag: Tokyopop

Genre: Shojo, Romance

Buchlänge: 200

Format: Taschenbuch

Preis: TB: 6,50€

Quelle: tokyopop.de

Artikel-Nr.:TP-978-3-8420-4643-6

ISBN:978-3-8420-4643-6

EVT:04.10.2018

 

Hier könnt ihr den Manga bestellen:

Webshop link:

https://www.tokyopop.de/manga/tokyopop-manga/shojo/13-auf-einem-nenner/4483/1/3-auf-einem-nenner-band-01

 

 

Es handelt hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Tokyopop zur Verfügung gestellt wurde. Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle, die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keinster Weise beeinflusst.

 

Kurzbeschreibung:

Shiyuka wohnt im idyllischen Ort Enoshima, der bei Liebespaaren in ganz Japan beliebt ist. Auch Shiyuka möchte hier endlich ihre Liebe finden und hofft, einem Jungen zu begegnen, in den sie sich wie vom Blitz getroffen verliebt. Ehe sie sich versieht, kommen gleich zwei neue und gut aussehende Mitschüler in ihre Klasse: die Cousins Shin und Yun Sumeragi aus Tokyo! Shiyuka ist von den beiden so überwältigt, dass sie gar nicht weiß, welcher von ihnen ihr besser gefällt …

 

Klappentext:

Shiyuka wohnt auf der idyllischen Halbinsel Enoshima, die gern von Liebespaaren besucht wird. Sie selbst findet ihre Heimat jedoch total öde – besonders, weil sie noch Single ist. Als eines Tages die hübschen Cousins Shin und Yu in ihre Klasse kommen, macht ihr Herz vor Freude einen Sprung Wird ihr abwechslungsloses Provinzleben nun endlich aufgemischt…?

 

Cover/Zeichenstil:

Die Mangaka Kozue Chiba kenne ich schon von einigen zuvor gelesenen Manga wie zum Beispiel ‚Kreidetage’, ‚Liebe, Küsse. Körper’ und einen meiner liebste Manga ‚Blau wie Himmel, Meer und Liebe. Ich mag Ihren einzigartigen Zeichenstil mit Liebe zum Detail sehr gerne. Auch das Cover hat mich sofort angesprochen. Es ist total schön fröhlich und sommerlich gestaltet.

 

Über die Mangaka:

Kozue Chiba wurde in der Präfektur Saitama, (nördlich von Tokio) am 22 Dezember geboren.

Ihr Debüt Nude no jikan erschien 2004 im Sho-Comi. Ihre Werke erscheinen seit Oktober 2011 beim Verlag Tokyopop.

 

Zur Handlung:

Am Anfang war mir die Protagonistin nicht so sympathisch, da sie anfangs einen sehr oberflächlichen Eindruck macht. Sie ist immer top gestylt und hat nur Jungs im Kopf. Sie tut alles um einen Freund zu bekommen. Aber als sie Sie Yu und Shin kennen lernt, wendet sich das Blatt. Einer der beiden (möchte nicht verraten wer) bringt sie durch seine fiesen Kommentare zum nachdenken…

 

Meine Meinung:

Shiyuka wird in diesem Manga von Seite zu Seite erwachsener und durchlebt eine beeindruckende Persönlichkeitswandlung, das hat mir sehr gut gefallen. Die Story und vor allem das Setting der Halbinsel sind wirklich toll. Da bekommt man gleich Lust auf Sommer und Meer. Alles in allem hat mir der erste Teil sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt darauf wie es weiter geht.

 

Fazit:

4/5*