· 

Medusas Fluch

Infos zum Buch:

 Titel: Medusas Fluch

Autor: Emily Thomsen

Verlag: Drachenmondverlag

Genre: Fantasy, Märchenadaption

Buchlänge: 200

ISBN: 3959911718

Erscheinungstermin: 15.03.2018

Format: Broschiert, ebook

Preis: Broschiert: 12.00€, ebook: 3,99€

Quelle: Amazon.de, Drachenmondverlag.de

https://www.drachenmond.de/titel/medusas-fluch/

 

Es handelt sich hierbei um eine Rezension zu einem selbst gekauften Buch.

Zudem spiegelt diese ausschließlich meine eigene Meinung wider.

 

 

 

Klappentext:

Medusa wird von ihrer Mutter Gaia verflucht: Jeder Mann, den sie liebt, erstarrt zu Stein. Sie muss mit ansehen, wie ihre große Liebe stirbt, und zerbricht beinahe daran. Das will die junge Gorgone nie wieder ertragen müssen. Sie entscheidet sich für ein abgeschiedenes Leben in der Menschenwelt. Nach Jahrhunderten der Einsamkeit begegnet ihr der geheimnisvolle Jendrik, dem sie sich nicht entziehen kann und Medusas Fluch erwacht von Neuem.

 

Cover:

Das Cover ist wie immer wunderschön gestaltet. Ich liebe jedes einzelne Cover, der Bücher vom Drachenmondverlag. Sie sind ausnahmlos wirklich alle wunderschön. Jedes ist auf seine Art schön gestaltet und einzigartig. Besonders gut gefallen mir auch die Illustrationen im Buch und die Aufmachung der Seiten und Kapitelanfänge, es ist einfach jedes mal wieder ein Blickfang. Man merkt einfach, dass die Bücher mit liebe gestaltet und geschrieben sind.

 

Meine Meinung:

Es war für mich mal etwas anderes ein Buch zu lesen in dem die Neuzeit auf die griechische Mythologie und somit auf Götter trifft. Ich habe generell sehr wenige Bücher gelesen mit geschichtlichem Hintergrund wie die griechische Mythologie. Allerdings finde ich diese Art von Geschichte wirklich spannend. Es hat mir super gefallen, dass die Autorin zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her gewechselt hat. Dies hat einerseits die Geschichte erzählt aber auch die Vergangenheit der Protagonistin beleuchtet. Auch die Idee hinter der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und wurde auch von der Autorin gut umgesetzt. Alle Charaktere waren gut ausgearbeitet und detailliert beschrieben. Der Schreibstil war sehr flüssig und somit gut zu lesen. Da das Buch sehr dünn ist hatte ich es auch in zwei Tagen beendet. Ich war mit dem Ende zufrieden und habe sofort den zweiten bestellt weil ich sehr neugierig darauf war.

Allerdings habe ich auch den ein oder anderen Kritikpunkt. Ich finde dadurch dass dieses Buch sehr dünn war, ging alles etwas hastig vorwärts. Ich hätte mir hier und da die Geschichte etwas ausführlicher gewünscht. Auch die Lovestory ging mir etwas zu schnell voran, aber das ist natürlich reine Geschmackssache.

 

 

Fazit:

Ich vergebe 4/5*