· 

H.O.M.E - Das Erwachen

Infos zum Buch:

 Titel: H.O.M.E

Autor: Eva Siegmund

Verlag: cbt, Verlagsgruppe randomhouse

Genre: Dystopie

Buchlänge: 448

Erscheinungstermin: 10.12.2018

ISBN: 3570312305

Format: Broschiert, ebook

Preis: Broschiert: 13,00€, ebook: 9,99€

Quelle: Amazon.de

 

 

 

 

 

 

 

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Bloggerportal der Verlagsgruppe Randomhouse zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

Klappentext:

 Erwacht aus einem perfekten Traum?

Die siebzehnjährige Zoë hat ein perfektes Leben: Sie besucht eine Eliteakademie, gemeinsam mit ihrer großen Liebe Jonah. Doch plötzlich findet sie sich in einem heruntergekommenen Krankenhaus wieder. Angeblich lag sie zwölf Jahre im Koma und fragt sich nun verzweifelt: War alles nur ein Traum? Gemeinsam mit Kip, dessen Bruder Ähnliches durchlebt hat, deckt Zoë ein atemberaubendes Geheimnis auf. Sie muss sich entscheiden, auf welcher Seite sie steht und ob sie ihr perfektes Leben wirklich zurückhaben will …

 

Meine Meinung:

Ich bin von Anfang an gleich in die Geschichte eingetaucht. Sie hat mich wahnsinnig neugierig gemacht, da mich die Idee hinter der Story sehr interessiert hat. Ich finde die Autorin hat die Idee super umgesetzt. Man möchte von Anfang an wissen wie es weiter geht und was als nächstes passiert. Zu keiner Zeit ist die Story vorhersehbar oder langatmig. Man weiß nie was passiert. Ich war das ein oder andere mal wirklich geschockt, weil Dinge passiert sind mit denen ich nicht gerechnet habe. Es war die ganze Zeit wirklich spannend, gegen Ende hin fand ich es sogar richtig nervenaufreibend. Ich habe richtig mitgefiebert. Teilweise hab ich mich am Ende auch mitgegruselt.

Der Schreibstil von Eva Siegmund ist wirklich sehr angenehm. Sie schreibt wahnsinnig spannend. Man fliegt quasi ganz locker durch die Seiten. Die ganze Geschichte ist außerdem sehr detailliert und anschaulich geschrieben.

Die Charaktere sind alle total authentisch, vor allem die Protagonisten Zoe und Kip. Ich mochte beide total gerne. Sie sind detailliert und wahnsinnig sympathisch beschrieben. Man war von Anfang an auf Zoes Seite und wollte wissen wie es mit ihr weiter geht. Durch die detaillierte Beschreibung der Charaktere konnte man sich sehr gut in deren Gefühlswelt hineinversetzen. Die so entstandene Nähe zu den Charakteren ist mir persönlich in Büchern immer sehr wichtig. Es ist einfach schön einen Bezug zu den Personen zu haben um die es im jeweiligen Buch geht und das hat die Autorin hier definitiv geschafft.

Ich finde auch die Hintergrundthematik, die sich um eine Dürre in Deutschland dreht sehr gut gewählt. Für mich kommt hier einfach die Message rüber, dass man auf sein Umfeld und die Natur achten sollte. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass bei uns eine Dürre ausbricht, dennoch kann unser Rücksichtsloses Verhalten gegenüber der Umwelt sehr sehr viel Schaden anrichten, der den meisten nicht bewusst ist.

Zurück zur Grundgeschichte, ich finde das Ende sehr spannend. Es macht einen total neugierig auf den zweiten Teil, der im März erscheint. Ich freue mich sehr darauf und werde ihn auf jeden Fall lesen sobald er erschienen ist.

 

Fazit:

5/5*