· 

Miracles of Love, Band 8 – Io Sakisaka

Infos zum Manga:

 

Titel: Miracles of Love, Band 8

Mangaka: Io Sakisaka

Verlag: Tokyopop

Genre: Shojo, Romance

Buchlänge: 196

Format: Taschenbuch

Preis: TB: 6,95€

Quelle: tokyopop.de

 

Band 8:

Artikel-Nr.:TP-978-3-8420-4953-6

ISBN:978-3-8420-4953-6

EVT:06.12.2018

 

 

 

 

 

Webshop link Band 8:

https://www.tokyopop.de/manga/tokyopop-manga/shojo/miracles-of-love-nimm-dein-schicksal-in-die-hand/4586/miracles-of-love-band-08

 

Es handelt sich bei Band 8 um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Tokyopop zur Vefügung gestellt wurde. Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle, die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keinster Weise beeinflusst.

 

Klappentext  Band 8:

Obwohl sie völlig unterschiedliche Ansichten zum Thema Liebe haben, freunden sich die verträumte Yuna und die realistische Akari an. Yuna verliebt sich in Akaris gut aussehenden Bruder Rio. Akari rät ihr von Rio ab  und bringt stattdessen Yunas Sandkastenfreund Kazoumi ins Spiel. Aber für Yuna muss die Liebe sie wie ein Blitz aus heiterem Himmel treffen. Außerdem scheint sich Akari Kazuomi zu nähern

 

Kurbeschreibung:

Vorsicht Spoiler, bitte nur Lesen wenn ihr Band 1-7 kennt

Akari trifft unerwartet auf ihren Ex-Freund, der etwas zurückfordert, was sie sich einst geliehen hat. Doch was ist dieser mysteriöse Gegenstand? Und gibt es ihn überhaupt? Nicht nur Akari, sondern auch Kazuomi grübelt über diese Forderung und stellt eigene Vermutungen an. Doch sie machen es ihm nicht leichter, Akari endlich seine Gefühle zu gestehen 

 Spoiler Ende

 

Cover/Zeichenstil:

Mir gefallen bisher alle Cover recht gut. Allerdings finde ich die Cover auf Band 1-4 besser, weil dort mehrere Protagonisten zu sehen sind. Auf den Bänden 5-8 jeweils nur eine/r. Io Sakisaka hat meiner Meinung nach einen besonderen Zeichenstil mit Wiedererkennungswert, er ist recht schlicht gehalten und dennoch alle wichtigen Details gut ausgearbeitet.

 

Zur Handlung:

Ich finde die Geschichte wirklich toll. Io Sakisaka fällt immer etwas neues ein, womit man nicht gerechnet hätte. Es wird zu keiner Zeit langweilig. Ich wollte immer sofort wissen wie es weiter geht und habe immer voller Freude auf die nächsten Teile hingefiebert.

 

Meine Meinung:

Miracles of Love ist einer meiner liebsten Manga. Ich mag alle Protagonisten sehr gerne. Es ist einfach jeder total sympathisch und hat auf seine Weise tolle Eigenschaften. Jeder ist anders und doch besonders. Ich finde es auch schön zu sehen dass die Mangaka keinen ihrer Hauptfiguren perfekt darstellen möchte oder hervorhebt. Jeder hat Fehler und Probleme und das ist auch gut so, denn auch im wahren Leben ist keiner perfekt. Man fühlt total mit den Charakteren mit, egal in welcher Situation und fühlt ich dadurch sehr mit jedem von ihnen auf seine Art und Weise verbunden. Ich finde Io Sakisaka hat mit dieser Reihe etwas wirklich tolles und süßes geschaffen. Die Geschichte mit ihren Höhen und Tiefen ist einfach schön und es macht wahnsinnig Spaß darin zu lesen. Von mir gibt es daher auch keinerlei Kritikpunkte.

 

Fazit:

Ich vergebe für die gesamte bisherige Reihe 5/5*