· 

Winterzauberküsse - Sue Moorcroft

Winterzauberküsse – Sue Moorcroft

 

Infos zum Buch:

 

Titel: Winterzauberküsse

Autor: Sue Moorcroft

Verlag: Fischer

Genre: Roman

Buchlänge: 432

ISBN: 9783596296354

Format: ebook, Taschenbuch

Preis: ebook : 3,99€, TB: 9,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um eine Rezension zu einem selbst gekauften Buch.

Zudem spiegelt diese ausschließlich meine eigene Meinung wider.

 

 

Klappentext:

Liebesfunkeln braucht keinen Wunschzettel!

Hutmacherin Ava trifft Sam auf einer hippen Londoner Vorweihnachtsparty. Er hat einen Auftrag für sie: ein Hut als Geschenk für seine schwerkranke Mutter Wendy – vielleicht wird es ihr letztes Weihnachten sein. Als Wendy in Avas Studio kommt, glaubt sie voller Freude, Sam sei mit Ava zusammen. Sam bittet Ava, diesen Irrtum nicht aufzuklären, sondern so zu tun, als wären sie ein Paar – nur für die Vorweihnachtszeit…

 

Meine Meinung:

 

Puuh ich weiß gar nicht womit ich anfangen soll.

Dieses Jahr habe ich beschlossen auch mal ein Weihnachtsbuch zu lesen (mein erstes wohlgemerkt). Ich habe dieses Jahr einiges nicht so gutes über die ein oder anderen Weihnachtsbücher gehört. Auf Empfehlung einer guten Freundin die wirklich begeistert von dieser Geschichte war, bin ich dann auf Winterzauberküsse gestoßen. Erst war ich mir unsicher, da ich momentan hauptsächlich Fantasy, Dystopien und ähnliches lese, ob mich ein Roman zurzeit wirklich vom Hocker hauen kann. Aber nachdem ich auf die Empfehlungen meiner lieben Freundin vertrauen kann hab ich mich dann auch an das Buch gewagt. Und naja, was soll ich sagen? Es war fantastisch! Ich habe mich in dieser Geschichte wahnsinnig wohl und zuhause gefühlt. Jede einzelne Figur im Buch war wirklich toll ausgearbeitet und detailliert beschrieben (nicht nur die Protagonisten). Man konnte sich vor allem gut in die einzelnen Situationen und Gefühlslagen der weiblichen Hauptperson Ava hineinversetzen.

Ich finde man merkt im Buch auch wirklich wie wichtig und schön Familie ist. Es gehört auch keine große Familie dazu um sich glücklich und geborgen zu fühlen, das wird in dieser Geschichte ganz deutlich. Auch, dass es nicht um Geschenke oder der gleichen geht, wie leider oft vergessen wird. Viele kaufen und schenken oder bekommen das teuerste vom teuersten, aber das ist natürlich nicht der Sinn von Weihnachten. Sondern die Familie, Freunde, Haustiere, einfach die Menschen und Lebewesen mit denen man sich am wohlsten und besten fühlt. Die Zeit die leider auch der Mutter vom männlichen Protagonisten davonläuft, sollte man einfach mit Menschen verbringen die einem gut tun, vor allem an Weihnachten. Außerdem kommt zum Ausdruck, dass jeder Mensch eine zweite Chance verdient hat. Man sollte nicht immer auf andere schauen sondern auch auf sich selbst, auf die Fehler die man macht. Jeder macht Fehler, genau aus diesem Grund hat jeder eine zweite Chance verdient.

Diese Hintergedanken machen meiner Meinung nach diese tolle Story aus!

 

Fazit:

Ich kann ganz klar sagen dass dieses Buch 5/5* verdient hat und definitiv eine Empfehlung für jeden ist der in der Adventszeit gerne ein Weihnachtsbuch lesen möchte.

(nächstes Jahr dann wieder )