· 

Chocolate Vampire - Kyoko Kumagai

Chocolate Vampire – Kyoko Kumagai

 

Infos zum Manga:

 

Titel: Chocolate Vampire

Mangaka: Kyoko Kumagai

Verlag: Tokyopop

Genre: Fantasy, Romance

Buchlänge: 192

Format: Taschenbuch

Preis: TB: 6,95€

Quelle: tokyopop.de

 

Band 1:

Artikel-Nr.:TP-978-3-8420-4033-5

ISBN:978-3-8420-4033-5

EVT:04.12.2017

 

Band 4 (zuletzt erschienener Titel):

Artikel-Nr.:TP-978-3-8420-4881-2

ISBN:978-3-8420-4881-2

EVT:06.12.2018

 

Webshop link Band 1:

https://www.tokyopop.de/manga/tokyopop-manga/shojo/chocolate-vampire/2259/chocolate-vampire-band-01

 

Webshop link Band 4:

https://www.tokyopop.de/manga/tokyopop-manga/shojo/chocolate-vampire/4568/chocolate-vampire-band-04

 

Es handelt sich bei Band 4 um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Tokyopop zur Vefügung gestellt wurde. Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle, die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keinster Weise beeinflusst.

 

Der Vollständigkeit halber, stelle ich die Reihe gesamt vor

 

Klappentext  Band 1:

Das Menschenmädchen Chiyo und der Vampir Setsu besuchen eine Schule, an der Vampire und Menschen gemeinsam unterrichtet werden. Als Kinder haben die beiden einen Blutspakt geschlossen, der sie aneinanderbindet, doch inzwischen wünscht sich Chiyo nichts sehnlicher, als diesen Vertrag wieder zu lösen. Setsu hingegen will seine »Beute« nicht wieder hergeben, egal wie sehr sie ihn darum bittet. Chiyo bleibt daher nichts anderes übrig, als die guten Seiten des Pakts zu sehen, denn er verleiht ihr übermenschliche Kräfte, mit denen sie gegen die gefährlichen Blutsauger bestehen kann.

 

Cover/Zeichenstil:

Mir gefallen die Cover von den bisher erschienenen Bänden (1-4) gut. Sie sind alle verschiedenfarbig, nicht zu blutrünstig aber es wird gezeigt um was es geht. Sie sind nicht zu düster gehalten sondern ansprechend gestaltet. Auch der Zeichenstil hat meinen Geschmack getroffen. Die Figuren sind detailliert ausgearbeitet und schön dargestellt.

 

Zur Handlung:

Zu allererst muss ich sagen, ich liebe Storys mit Vampiren. Solche Geschichten finde ich einfach spannend. Auch diese Geschichte konnte mich fesseln und war wirklich gut umgesetzt. Ich mag die Personen im Manga sehr, vorallem die zwei Protagonisten und deren Story haben es mir angetan.

 

Meine Meinung:

Mir haben bisher alle Teile des Manga Chocolate Vampire wirklich gut gefallen. Meiner Meinung nach gibt es weder an der Geschichte, noch an den Personen etwas auszusetzen. Es ist alles super durchdacht und gut geschrieben. Einzig und allein hat mich ein klein wenig gestört, dass es zunehmend mehr Charaktere werden. Also wirklich viele Charaktere, die sich teilweise auch ähneln. Es ist natürlich schön, wenn viele Personen vorkommen, so wird es auch nicht langweilig, nur fand ich es dann doch etwas verwirrend. Hier und da musste ich noch mal nachblättern wer die jeweilige Person denn noch gleich war. Außerdem finde ich, dass es dem Manga und Anime Vampire Knight von Matsuri Hino in manchen Aspekten sehr ähnelt. Dies ist aber meinerseits kein Kritikpunkt.

 

Fazit:

Ich vergebe für die gesamte bisherige Reihe 4/5⭐️