· 

Wie Monde so silbern - Marissa Meyer

Infos zum Buch:

 

Titel: Wie Monde so silbern

Autor: Marissa Meyer

Verlag: Carlsen

Genre: Dystopie, Sciene Fiction

Buchlänge: 381

ISBN: 3551583358

Format: Taschenbuch, HC, ebook

Preis: TB und Kindle: 9,99€, HC: 18,99€

Quelle: amazon.de, carlsen.de

 

Es handelt sich hierbei um eine Rezension zu einem selbst gekauften Buch.

Zudem spiegelt diese ausschließlich meine eigene Meinung wider.

 

 

 

 

Zum Inhalt:

 

Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh …

 

 

Zunächst einmal zum Schreibstil der Autorin:

Das Buch liest sich wahnsinnig flüssig, man fliegt nur so durch die Seiten und möchte es gar nicht mehr beiseite legen. Ich mag es wie Marissa Meyer die verschiedenen Charaktere beschreibt. Man kann sich super in die Gefühlswelt der jeweiligen Person hineinversetzen.

 

Zum Cover:

Ja was soll ich dazu sagen? Ich besitze das Hardcover und finde es wirklich Wunderschön. Der Einband ist schön und dennoch schlicht gehalten. Auch der kleine Schuh, der sich unter dem Einband verbirgt passt gut zur Story.

 

Meine Meinung:

Oh wow. Ich habe das Buch gerade beendet und muss sagen, dass ich wirklich sehr sehr positiv überrascht bin. Ich hätte niemals gedacht, dass mir das Buch so gut gefallen würde.

Cinder mochte ich von Anfang an. Ein bescheidenes Mädchen, welches viel durchmachen musste aber dennoch nicht den Mut verliert. Auch ihre vorerst einzig ‚menschliche’ verbündete Peony mochte ich wirklich sehr.

Iko die Androidin hab ich auch von Anfang an in mein Herz geschlossen. Ihre offene und lustige Art hat mich mitgerissen, man konnte gar nicht glauben, dass sie ja eigentlich nur programmiert ist.

Auch Prinz Kai fand ich von Anfang an toll, bescheiden, nicht überheblich und auch endlich mal kein Mann mit Bad Boy Allüren. Aber ich möchte euch natürlich nicht zu viel verraten.

Die Story im Buch ist einfach einmalig. Etwas vergleichbares habe ich noch nie gelesen. Die Idee mit den Cyborgs und Androiden ist einfach zu gut. Und als großer Sailor Moon-Fan fand ich natürlich die parallelen zu Sailor Moon einfach Klasse. Die Story ist meiner Meinung eine Mischung aus einer Science-Fiction-Sailor Moon-Cinderella Geschichte. Die Story geht trotz der Cinderellaparallelen aber nicht ins ‚märchenhafte’ sondern bleibt der modern und zukunftsbezogen.

Alles passt perfekt zusammen, genau die richtige Mischung aus allem was man sich wünscht. Es war zu jeder Zeit spannend und absolut nicht vorhersehbar. Ich hatte keine Ahnung wie das Buch enden könnte und war dann vom Ende sehr positiv überrascht und überwältigt. Ich werde mir aufjedenfall sobald wie möglich den nächsten Band der Reihe besorgen, denn ich bin wahnsinnig gespannt wie es weiter geht und würde am liebsten sofort den nächsten Teil beginnen!

 

Abssolute Leseempfehlung von mir, 5/5*