· 

Beasts of Abigaile Band 1

Infos zum Manga:

 

Titel: Beasts of Abigaile Band 1

Mangaka: Spica Aoki

Verlag: Tokyopop

Genre: Manga, Mystery

Buchlänge: 192 Seiten

ISBN: 3842039026

Format: Taschenbuch

Preis: 6.95€

Quelle: amazon.de, tokyopop.de

 

Es handelt sich hierbei um eine Rezension zu einem selbst gekauften Manga.

Zudem spiegelt diese ausschließlich meine eigene Meinung wider.

 

 

Zum Inhalt:

Die 16-jährige Nina möchte in der idyllischen Rosenstadt Ruberia einen Neuanfang wagen und zieht daher zu ihren Verwandten. Dort angekommen muss sie schnell feststellen, dass die Ruberianer eine Reihe dunkler Geheimnisse hüten: Als Nina die Gegend erkundet, wird sie plötzlich von einem Wolfsmenschen gebissen und verwandelt sich daraufhin selbst in eine Wölfin! In einem Käfig eingesperrt verschleppt man sie auf die mysteriöse Gefängnisinsel Abigaile …

 

Meine Meinung:

 

Zu allererst möchte ich sagen, dass die Zeichnungen im Manga wirklich wunderschön sind und meinen Zeichenstil-Geschmack total treffen.

Die Stadt Ruberia wie auch das Gefängnis Abigaile sind wirklich toll und imposant gezeichnet. Die Charaktere haben wunderschön mit Liebe gezeichnete Details.

 

Die Story an sich fand ich von Anfang an interessant. Man erfährt warum die Protagonistin Nina auf die Insel Ruberia gezogen ist oder mehr oder weniger ziehen musste.

Allerdings war mir der Anfang, dass sie gleich von einem Wolfsmenschen gebissen wurde (siehe Klappentext) ein bisschen zu abprubt.

Das Leben auf der Insel Abigaile gestaltet sich für Nina von Anfang an schwierig. Dennoch lernt sie wirklich tolle Charaktere kennen, die auch ich von Beginn an mochte.

Es gibt Drama, Actionszenen und natürlich auch Humor, wie es sich für einen Manga gehört.

Außerdem gibt es natürlich Bösewichte, was wäre schon eine Geschichte ohne Bösewichte? Es bleibt immer witzig und spannend und so war der Manga auch schnell durchgelesen. Ich habe mir dann wirklich gleich die anderen 2 Teile, die bisher erschienen sind gekauft. Mir hat die Story wirklich sehr gut gefallen. Durch das mystische ist es auch einfach mal etwas anderes für mich gewesen,

Ich empfehle es jedem Mystery-Manga Fan!

4,5/5*