· 

Never Never – Colleen Hoover und Tarryn Fisher

Infos zum Buch:

 

Titel: Never Never

Autor: Colleen Hoover Tarryn Fisher

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

Genre: New Adult, Jugendbuch

Buchlänge: 416 Seiten

ISBN: 3423740345

Format: Taschenbuch, ebook

Preis: TB: 14,95, ebook: 12,99€

Quelle: amazon.de, dtv.de

 

 

Es handelt sich hierbei um eine Rezension zu einem selbst gekauften Buch.

Zudem spiegelt diese ausschließlich meine eigene Meinung wider.

 

 

Zum Inhalt:

Charlize, genannt Charlie, und Silas, beste Freunde seit der Kindheit und heimliches Paar gegen den Willen ihrer Familien, wachen auf und erinnern sich an ... nichts. Beider Erinnerungen sind wie weggewischt. Was steckt dahinter? Oder besser: wer? Beim Versuch herauszufinden, wer sie sind und was passiert ist, kommen sie einer Familienfehde auf die Spur, in die sich ihre Eltern verwickelt hatten und die sie und ihre Liebe auseinandergetrieben hatte. Doch was hat das mit ihrem gemeinsamen Gedächtnisverlust zu tun? Und dann geschieht es erneut: Genau 48 Stunden nach dem ersten Mal erwacht Silas ohne Erinnerung an all das, was zuvor war. Und ohne Charlie – denn die ist wie vom Erdboden verschwunden.

 

Meine Meinung:

 

Der Schreibstil war wie immer leicht und flüssig zu lesen, es macht einfach Spaß Bücher von Colleen Hoover zu lesen. Sie sind niemals langatmig oder in die Länge gezogen.

 

Ich hatte große Erwartungen, da ich ein absoluter Colleen Hoover Fan bin. Ich hab mich schon lange davor auf die Erscheinung von ‚Never Never’ gefreut. Als es dann endlich im Handel war, hab ich es mir gleich gekauft und sofort gelesen. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Man konnte sich super in Charlie und Silas hineinversetzen und mitfiebern. Und was soll ich sagen? Silas ist einfach ein Schatz. Ich fand ihn und seinen Charakter einfach zum verlieben. Auch die Hintergrundstorys der beiden ‚verfeindeten’ Familien war gut durchdacht und tiefgründiger als erwartet.

Allerdings habe ich – was ich bei einem Colleen Hoover-Buch niemals gedacht hätte- wirklich etwas zu bemängeln. Die Story war von Anfang an Super durchdacht. Es gab tolle, unvorhersehbare und spannende Wendungen. Aber das Ende, bzw der Grund des Gedächtnisverlusts fand ich einfach zu lahm. Die ganze Zeit über dachte man da steckt wirklich was heftiges dahinter, und dann diese Begründung?

Mit dieser Begründung und somit dem Ende des Buches konnte mich die Autorin dieses mal leider nicht ganz zufrieden stellen. Deshalb gibt es für dieses CoHo – Buch nur 4/5*