· 

Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten - Kerstin Gier

Infos zum Buch:

 

Titel: Rubinrot – Liebe geht durch alle Zeiten

Autor: Kerstin Gier

Verlag: Arena Verlag

Genre: Jugendbuch, Fantasy

Buchlänge: 352

ISBN: 3401506005

Format: Hardcover, Taschenbuch, ebook

Preis: HC: 16,99€, TB: 14,99€, ebook: 12,99€

Quelle: amazon.de, arena-verlag.de

 

 

Es handelt sich hierbei um eine Rezension zu einem selbst gekauften Buch.

Zudem spiegelt diese ausschließlich meine eigene Meinung wider.

 

Zum Inhalt:

 

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

 

Meine Meinung:

 

Bereit? – Bereit wenn du es bist.

 

Ich muss zugeben, der Film (den ich zuerst gesehen hatte) hat mich nicht sonderlich begeistert. Da ich vom Buch aber wirklich ausschließlich gutes gelesen du gehört habe, habe ich mich letztendlich doch dazu entschieden das Buch zu lesen.

Die Cover sind wirklich wunderschön, vor allem das Material der Einbände der Hardcover bzw wie es sich anfühlt, hat mir irgendwie gefallen.

Alle 3 Bände als gebundene Ausgabe sehen im Regal wirklich total schön aus und auch der Schuber ist wirklich wunderschön.

 

Ich ging mit nicht allzu hohen Erwartungen an Rubinrot heran. Ich war schon 20 als ich das Buch las, was eher als Jugendbuch empfohlen wird. ABER – falsch gedacht, auch mit 20 hat mir das Buch super gefallen. Ich würde es jederzeit wieder lesen und nahezu jeder Altersklasse empfehlen. Für die Edelstein Trilogie wird man nicht zu alt!

 

Mir waren Gwendolyn und auch Gideon von Anfang an sympathisch. Die einzige die ich nicht mochte war Charlotte, die immer und überall im Mittelpunkt stehen wollte.

Das Setting und vorallem die Idee an sich, ein Zeitreise-Gen zu besitzen fand ich wirklich toll und auch super umgesetzt. Und was wäre nicht ein Kerstin Gier Buch ohne eine süße Lovestory?

Alles in allem fand ich das Buch bzw die ganze Trilogie grandios und habe sie seitdem schon etliche male gelesen!

Eine Reihe die definitiv nicht mehr aus meinem Bücherregal wegzudenken ist und auch sicher noch das eine oder andere mal von mir verschlungen wird.

Definitiv eine Leseempfehlung meinerseits!

5/5*