· 

Rosen & Knochen – Die Hexenwald Chroniken

Fürchtest du dich, bei Mondschein das Grab einer Hexe zu betreten?

 

 

Infos zum Buch:

 

Titel: Rosen & Knochen – Die Hexenwald Chroniken

Autor: Christian Handel

Verlag: Drachenmondverlag

Genre: Fantasy, Märchenadaption

Buchlänge: 185

ISBN: 978-3-95991-512-0

Format: Taschenbuch und ebook

Preis: 12€

Quelle: Amazon.de, Drachenmondverlag.de

 

Es handelt sich hierbei um eine Rezension zu einem selbst gekauften Buch.

Zudem spiegelt diese ausschließlich meine eigene Meinung wider.

 

Zu Anfang muss ich gleich sagen, dass wie alle Bücher aus dem Drachenmondverlag, auch dieses Buch ein wunderschönes Cover hat.

Auch das Layout und die Gestaltung der Buchseiten ist wunderschön und sehr passend zur Story an sich.

 

Zum Inhalt:

 

Fürchtest du dich, bei Mondschein das Grab einer Hexe zu betreten?

Unter den Decknamen Schneeweißchen und Rosenrot ziehen die Dämonenjägerinnen Muireann und Rose durch die Lande. Sie bekämpfen Trolle, retten Jungfrauen vor Wassermännern und vertreiben Kobolde aus Mühlen und Bauernhäusern.

Als sie von den Bewohnern eines kleinen Dorfs angeheuert werden, den spukenden Geist einer Hexe unschädlich zu machen, geraten sie allerdings in ein alptraumhaftes Abenteuer, das sie an ihre Grenzen führt. Und das ein gut gehütetes Geheimnis ans Licht bringt, das eine von ihnen vor der anderen gern für immer verborgen hätte …

 

Meine Meinung: 

 

Ich habe das Buch zusammen mit einer Freundin anlässlich Halloween gelesen, was auch echt gut gepasst hat.

Wir begleiten die beiden Dämonenjägerinnen dabei wie sie den Geist der Hexe vertreiben wollen. Allerdings stoßen sie dabei auf unvorhersehbare Wendungen und Schwierigkeiten. Dennoch finden die beiden nach und nach die schreckliche Wahrheit darüber heraus, was sich auf dem Grundstück und im Haus der Hexe wirklich zugetragen hat.

Die Backgroundstory der beiden gefiel mir mit am besten.

Auch die ersten zwei Drittel des Buches gefielen mit wirklich gut. Ich bin auch gut in die Story rein gekommen. Ich mochte Rose sowie auch Muireann von Anfang an. Durch den lebhaften Schreibstil des Autors konnte man sich gleich gut in die Charaktere der Geschichte hineinversetzen und auch das Set und die Landschaft erschienen durch die gute Beschreibung lebendig.

Die Idee der Geschichte ist wirklich gut und  über die Hälfte des Buches meiner Meinung nach auch gut umgesetzt. Das letzte Drittel hat mir allerdings leider nicht mehr so gut gefallen. Irgendwann war ich einfach nur noch verwirrt weil die Story so skurril und seltsam wurde.

Das Ende wieder rum erschien mir trotzdem sehr passend.

Alles in allem hat mir die Story trotzdem gut gefallen, die ein oder andere Sache hätte ich mir anders oder besser erklärt gewünscht.

 

Trotzdem hat das Buch aber 3/5 🌟 verdient