· 

Grischa Goldene Flammen – Leigh Bardugo

Infos zum Buch:

 

Titel: Grischa – goldene Flammen

Autor: Leigh Bardugo

Verlag: Carlsen

Genre: Fantasy

Buchlänge: 351

ISBN: 978-3-551-31326-3

Format: Taschenbuch und ebook

Preis: 7,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um eine Rezension zu einem selbst gekauften Buch.

Zudem spiegelt diese ausschließlich meine eigene Meinung wider.

 

Zum Inhalt:

 

Alina ist eine einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren. Unscheinbar und still lebt sie im Schatten ihres Kindheitsfreunds Maljen, dem erfolgreichen Fährtenleser und Frauenschwarm. Keiner darf wissen, dass sie heimlich in ihn verliebt ist, am allerwenigsten er selbst. Erst als sie ihm bei einem Überfall auf unerklärliche Weise das Leben rettet, ändert sich Alinas Dasein auf einen Schlag. Man munkelt, sie hätte übermenschliche Kräfte, und nicht zuletzt der Zar selbst wird nun auf sie aufmerksam..

 

Meine Meinung:

 

Das Cover der Taschenbücher finde ich leider nicht so schön. Das der Hardcover dafür umso mehr! Schade nur dass diese nicht mehr verkauft werden und überall vergriffen sind. Man kann sie nur noch zu Wucherpreisen auf  diversen Online Seiten gebraucht kaufen. Aber es zählt ja die Story und nicht nur das Cover :)

 

Lange lag das Buch auf meinem SUB und hat darauf gewartet gelesen zu werden. Als nun vor nicht allzu langer Zeit ‚das Lied der Krähen Teil 2 ’ erschienen ist, dachte ich mir, ich muss vorher unbedingt Grischa gelesen haben. Beide Reihen hängen zwar wohl nicht wesentlich zusammen aber spielen in der Welt der Grischa.

 

Der Einstieg ins Buch viel mir trotz vieler Namen und Orte doch erstaunlich leicht. Die russischen? Namen haben mir auch sehr gut gefallen, einfach mal was anderes als immer nur deutsch und englisch/amerikanisch.

 

Das Buch ist unglaublich gut geschrieben. Es liest sich wahnsinnig flüssig. Man kann sich wunderbar in Alina hineinversetzen. Obwohl ich nicht immer ‚Fan’ der Ich-perspektive bin hat es mir in diesem Buch sehr zugesagt.

 

Im ersten Band erleben wir Alinas Entwicklung und Selbstfindung mit. Sie lernt Ihre Kräfte kennen und zu steuern. Dafür besucht sie die Schule der Grischa, in der sie ausgebildet wird.

Nach einer unvorhersehbaren Wendung beginnt das Abenteuer und wird richtig spannend!

 

Ich möchte allerdings nicht zu viel verraten. Deswegen, lest es am besten selbst. Es ist eine absolute Leseempfehlung von mir :D

 

5/5🌟